Veranstaltung Stadt Chemnitz

Bürgerforum zum Einzelhandels- und Zentrenkonzept

Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Das städtische Einzelhandels- und Zentrenkonzept aus dem Jahr 2016 wird aktuell fortgeschrieben. In die Fortschreibung sollen auch die Meinungen der Chemnitzerinnen und Chemnitzer einfließen. In diesem Zusammenhang wurden bereits zwei Umfragen zu den Themen Nahversorgung und Innenstadt durchgeführt, die wichtige Erkenntnisse geliefert haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für die hohe Teilnahmebereitschaft bei den Umfragen bedanken.

Da die beiden Umfragen digital über das Beteiligungsportal des Freistaates Sachsen abgewickelt wurden, soll die Bürgerbeteiligung durch eine Präsensveranstaltung abgerundet werden.

In dem geplanten Bürgerforum sollen zum einen die gewonnenen Erkenntnisse aus den beiden Onlineumfragen sowie Rückschlüsse aus der Bestandsanalyse vermittelt werden. Zum anderen sollen die Bürger:innen nochmals Gelegenheit bekommen, ihre Anregungen zum Thema Einzelhandel einzubringen, um so die Informationsbasis bei der Konzeptfortschreibung vergrößern zu können.

Kurzentschlossene Interessierte können auch ohne vorherige Anmeldung an der Veranstaltung teilnehmen. Kommen Sie einfach vorbei!

Veranstaltungstermin
Donnerstag, 09.09.2021, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Pentagon3 (Eingang auf der Terrassenebene ggü. des Karl-Marx-Monuments)
Brückenstraße 17, 09111 Chemnitz
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
27.08.2021 - 08.09.2021

Status

  • Status Beendet
  • Termin 09.09.2021, 17:00 Uhr
  • Teilnehmer 15 Participants
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden