Initiative Stadt Limbach-Oberfrohna Verkehr und Mobilität

Interessenbekundungsverfahren zur Errichtung und Betrieb des stationsbasierten Carsharings

  • Status Beendet
  • Zeitraum 06.10.2023 bis 20.11.2023
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Die Stadt Limbach-Oberfrohna beabsichtigt im 1. Halbjahr 2024 die Vergabe von öffentlichen Stellplätzen an einen CarSharing-Anbieter (Anbieter). Dafür fallen Sondernutzungsgebühren an. Für das stationsbasierte CarSharing muss der Anbieter mindestens zwei Fahrzeuge an mindestens zwei Carsharing-Stationen über einen Zeitraum von 5 Jahren für den Betrieb bereitstellen. Als Standorte sind einer am Rathaus Limbach-O. und ein weiterer für ein E-Fahrzeug am Parkplatz Hechinger Str. vorgesehen. Es wird großer Wert auf eine hohe Vernetzung mit Carsharing-Stationen des Anbieters in Mitteldeutschland gelegt.

 

Inhalt der Interessenbekundung und Abgabefrist:

Diese Veröffentlichung stellt eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Interessenbekundung dar. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um kein Vergabeverfahren nach VOL/ VOB oder VgV handelt. Bei diesem Interessenbekundungsverfahren handelt es sich um eine Markterkundung nach den Grundsätzen eines Wettbewerbes und damit um eine besondere Form der Wirtschaftlichkeitsuntersuchung.

Die Interessenbekundung ist schriftlich bis zum 20. November 2023 bei der Stadt Limbach-Oberfrohna, Fachbereich IV, Klimaschutz, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna mit folgenden Unterlagen und Angaben einzureichen:

- Vorstellung der Person/des Unternehmens

- Absichtserklärung für die Bewerbung mit Vorstellung des Betriebskonzeptes und individuellen Ideen Auswahlverfahren

Die Stadt Limbach-Oberfrohna wird Bewerber aussichtsreicher Interessenbekundungen zu Gesprächen einladen.

Eine abschließende Entscheidung treffen die städtischen Gremien. Die Stadt Limbach-Oberfrohna behält sich vor, bei fehlender Eignung der eingegangenen Bewerbungen, das Interessenbekundungsverfahrens aufzuheben. Eine Erstattung von Kosten, die den Teilnehmern des Verfahrens durch die Bearbeitung der Interessenbekundung entstehen, erfolgt nicht. Es handelt sich bei der Interessenbekundung auch nicht um eine Auftragsvergabe.

Kontaktperson

Für Nachfragen und ergänzende Hinweise steht Frau Weise, unter k.weise@limbach-oberfrohna.de  oder Tel. +49 3722 78112  zur Verfügung.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang