verschlanken, abschaffen und ändern
Viele benötige es tatsächlich nicht. Viele nutzen es nicht.
Viele weitere wissen nicht einmal was mit dem Geld überhaupt passiert, zahlen jedoch immer noch und das Teilweise auch nur aus Unwissenheit.
Viele wissen nicht einmal dass Sie jetzt für das Grundbedürfnis Wohnraum zur Kasse gebeten werden.
Viel zahlen einfach, weil Sie keine Zeit haben, oder es Ihnen zu schwierig erscheint und sich ja doch nichts ändert. Das wird durch den ÖRR schamlos und frech ausgenutzt, auch mangelt es an vielen Stellen einer wirklichen Umfassenden Aufklärung.
Es fehlt eine Umfrage unter allen Bürgern, ob das System so weiter geführt werden sollte oder ob es nicht vielleicht auch 10 Nummern kleiner geht.
Viele in meinem Umfeld würden es direkt abschaffen und weitere würden bekommen aber Ihren Arsch nicht hoch um auch deutlich zu sagen so nicht.
Dem Themenersteller kann ich zustimmen und fordere ein Ende, des Zwangs und des Vergeuden von Zeit und Geld. Gerichte & Co., die Verwaltungs- und Amtsgerichte haben sicherlich auch wichtigere Sachen zu tun, statt sich mit dem Resultat Ihrer bekloppten Reform zu ärgern.
Ich selbst nutze es überhaupt nicht, weder TV noch Radio. Ich kann verstehen, dass es 1x TV und Radio geben sollte, damit allgemeine Informationen verteilt werden können, welche alle Bevölkerungsteile betreffen, wie Nachrichten und Wetter.
Was ich nicht möchte sind 22 Sender, und über 60 Radiosender, und völlig unklare zusätzliche Beteiligungsgesellschaften in GmbH Form, welche mit den Geldern machen worüber nicht durch die Bürger abgestimmt worden ist.
Es fehlt an allen Stellen die genaue Abgrenzung was dieser nicht vorhandene Grundversorgungsauftrag nicht abdecken soll. Ohne Hinreichende Klärung dieses Begriffes besteht kein Anlass das zu bezahlen.
Mit 8.000.000.000 oder 22.000.000.000 € täglich, könnten tatsächlich sehr viel bessere Sachen gemacht werden als TV oder Radio.
Im Vergleich zu anderen Ländern, wo es auch ÖRR gibt, ist der ÖRR in Deutschland Wucher und wird sozial ungerecht verteilt.
Öffentliche Einrichtungen in Dresden/Sachsen ganz Deutschland müssen zusätzlich zu den Bürgern diesen Mist mit bezahlen, was soll das?
Die Bürger haben es selbst in der Hand, es ist nicht Ländersache sondern Bürgersache, einfach die Zahlung einstellen, je mehr das machen desto schneller wird es sich ändern.
Eine Lösung ist einfach für alle, einfach nicht zahlen.
Es gibt bereits einige Klagen, und diverse Vollstreckungen gegen eine Vielzahl von Bürgern. Ich kann Ihnen sagen wo das hinführen wird, wenn Sie diesen Zustand so belassen wollen.
Die Verantwortlichen, welche diesen Missstand mit eingerührt haben sollten geschlossen zur Verantwortung gezogen werden für den wirtschaftlichen Schaden, welcher entsteht durch die vielen Klagen und Vollstreckungen etc., das hätte alles nicht sein müssen, wenn Sie vor der Unterzeichnung von solchen Reformen auch mal mit den Bürgern, welche Sie nicht gewählt haben reden würden.
Wenn die Wahlbeteiligung bei 60% oder weniger liegt und Sie davon vielleicht 50% der Stimmen bekommen, dann haben Sie keine Mehrheit.
Beispiel, 100 Wähler -> 60% Wahlbeteiligung -> von 60 wählen 50% Sie, dann haben Sie 30 von 100 Stimmen, stellen Sich aber als Sieger hin.
Das sollte gleich mit geändert werden.