Die Anmeldung zum Web-Seminar erfolgt über die AMI-Akademie und ist unter folgendem Link kostenfrei möglich:
Web-Seminar: Die Direktvermarktung in Sachsen - Ergebnisse der Studie »Wie regional is(s)t Sachsen?« 2024
---
Die Direktvermarktung steht wie kein anderer Absatzkanal für die Vermarktung von regionalen Lebensmitteln. Speziell in Sachsen spielen dabei vor allem tierische Produkte eine große Rolle. Doch auch pflanzliche Lebensmittel haben hier ihre Bedeutung. Die sächsischen Verbraucherinnern und Verbrauchern wünschen sich mehr Lebensmittel aus ihrer Region. Doch die hohe Inflation hat die Direktvermarktung in Sachsen zwischenzeitlich vor große Herausforderungen gestellt. Welche Potenziale gibt es für diese Branche?
Die AMI-Marktexperten Thomas Els und Judith Dittrich stellen im Auftrag des sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie in diesem kostenfreien Web-Seminar Ergebnisse der zweiten Verbraucher- und Marktstudie „Wie regional is(s)t Sachsen?“ vor. Im Rahmen dieses Web-Seminares wird der Fokus auf die Direktvermarktung gelegt.
Nutzen Sie die Möglichkeit, um Ihre Fragen direkt an die Marktexperten der AMI zu richten. Im Anschluss an das Web-Seminar erhalten Sie die Unterlagen als PDF – ein wertvoller Input für Ihre tägliche Arbeit.
Weitere Informationen zur zweiten Verbraucher- und Marktstudie »Wie regional is(s)t Sachsen?« erhalten Sie unter folgendem Link:
Wie regional is(s)t Sachsen? - Landwirtschaft - sachsen.de
Stefan Mansfeld Telefon: +4935126122118 E-Mail: Stefan.Mansfeld@smekul.sachsen.de