Umfrage Landkreis Nordsachsen Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Feedback zum Angebot der Familiensprechstunde

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 01.03.2023 bis -
  • Teilnehmer 28 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
pachecopablo90 auf Pixabay

Sehr geehrte Familie,

wir danken Ihnen, dass wir Sie und Ihre Familien im Rahmen der Familiensprechstunde beratend und unterstützend begleiten konnten.

Um das Angebot der Familiensprechstunde noch besser an den Bedarfslagen der Eltern auszurichten und zukünftig auch zu verstetigen, würden wir uns über Ihr Feedback zu Ihren Erfahrungen mit dem Beratungsangebot sehr freuen. 

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 5 Minuten.

 

 

Wie sind Sie auf das Beratungsangebot der Familiensprechstunde aufmerksam geworden?
  • Pflichtangabe
  • Mehrfachantworten sind möglich.
  • Pflichtangabe
Wie erfolgte die Terminvereinbarung zum ersten Beratungsgespräch?
  • Pflichtangabe
Mit welchen Anliegen/Fragen sind Sie in die Beratung der Familiensprechstunde gekommen?
(Bitte kreuzen Sie zutreffende Themen an und ergänzen ggf. fehlende!)
 
  • Pflichtangabe
Es folgen nun einige Aussagen zu Ihrer Beratung im Rahmen der Familiensprechstunde. Bitte prüfen Sie, inwiefern die folgenden Aussagen für Sie zutreffen.
Die Anbindung des Beratungsangebotes an die Arztpraxis finde ich/ finden wir gelungen.
Es fiel mir/uns leichter die Beratung in Anspruch zu nehmen, da diese Vorort in der Arztpraxis stattfand.
Der Beratungsraum in der Arztpraxis war angemessen ausgestattet.
Die Zeit des Erstberatungsgespräches in der Arztpraxis war ausreichend.
Ich habe mich/wir haben uns von der Beraterin verstanden gefühlt.
Mein/unser Anliegen und Fragen wurden im Rahmen der Familiensprechstunde geklärt.
Mir/uns wurden passende Angebote und/oder Ansprechpersonen zur weiteren Beratung/Begleitung vermittelt.
Die Angebote der Frühen Hilfen im Landkreis Nordsachsen waren mir/uns bereits vor der Beratung in der Familiensprechstunde bekannt.
  • Pflichtangabe
Würden Sie das Angebot der Familiensprechstunde anderen Eltern weiterempfehlen?
  • Pflichtangabe

Haben Sie vielen Dank für das Ausfüllen des Fragebogens.

Pflichtangabe

Kontaktperson

Landratsamt Nordsachsen

Dezernat Soziales und Gesundheit/Jugendamt

Fachstelle Familiennetzwerk

Friedrich-Naumann-Str. 9

04758 Oschatz

www.landkreis-nordsachsen.de

familiennetzwerk@lra-nordsachsen.de

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Das Landratsamt Nordsachsen führt eine Umfrage zur Elternzufriedenheit mit dem Beratungsangebot der Familiensprechstunde in Arztpraxen durch. Die Umfrage wird vom Jugendamt digital mit Hilfe des sächsischen Beteiligungsportals durchgeführt.

Zweck und Rechtsgrundlage

Ziel der Befragung ist es, Ihre Meinung zur Zufriedenheit mit dem Beratungsangebot der Familiensprechstunde zu ermitteln. Auf dieser Grundlage kann das Angebot und die Unterstützungsmöglichkeiten für Familien im Landkreis Nordsachsen verbessert werden. 

Wir haben darauf geachtet, bei der Umfrage keine direkten personenbezogenen Daten von Ihnen zu erheben. Dennoch könnte in Einzelfällen die Möglichkeit bestehen, dass durch eine Kombination der Fragen und Ihren individuellen Antworten Rückschlüsse auf Ihre Person möglich sind. Die Erhebung und Auswertung der Daten erfolgt ausschließlich durch die Fachstelle Familiennetzwerk des Jugendamtes. Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt. Die Auswertung und Zusammenführung der Daten erfolgt anonym. Es können nach der Zusammenführung keine Rückschlüsse mehr auf Ihre Person gezogen werden. Die Teilnahme ist freiwillig und basiert damit auf Art.6 Abs.1 Buchstabe a) auf Ihre Einwilligung. Die Einwilligung erfolgt konkludent, d.h. mit Betätigung des Links und Ihrer freiwilligen Beantwortung der Fragen.

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Es werden keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre oder andere Personen geben weitergegeben.

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Die Speicherung und Nutzung der Umfrage-Daten erfolgt nur solange, wie dies für die Bearbeitung der Umfrage erforderlich ist.

Bereitstellung der personenbezogenen Daten

Die Teilnahme an der Befragung und die individuellen Antworten sind freiwillig.

Verantwortlich für die Erhebung ist das Jugendamt:

Landratsamt Nordsachsen
Jugendamt
Schloßstraße 27
04860 Torgau
jugendamt@lra-nordsachsen.de

Zuständiger Datenschutzbeauftragter:

Landratsamt Nordsachsen
Datenschutzbeauftragter
Schloßstraße 27
04860 Torgau
datenschutzbeauftragter@lra-nordsachsen.de

Wenn Sie Fragen zu dieser Online-Befragung haben, können Sie sich gern per E-Mail familiennetzwerk@lra-nordsachsen.de an uns wenden.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitwirkung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit!

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Formular zwischenspeichern
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.