Umfrage Landkreis Nordsachsen Corona digital

Nachweis nach positivem SARS-CoV-2-Befund (PCR)

Schmuckgrafik - öffne Lightbox
www.pixabay.com

Zweck der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung (SchAusnahmV)  ist es, für Personen, bei denen von einer Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 aufgrund der Erkrankung auszugehen ist, Erleichterungen und Ausnahmen von Geboten und Verboten nach dem fünften Abschnitt des Infektionsschutzgesetzes zu regeln.

Dafür besteht ab sofort die Möglichkeit der Beantragung eines Nachweises des positiven und laborbestätigten SARS-CoV-2-Befundes auf PCR-Basis über dieses Portal.

Seite 1 von 3
vorherige Seite

Wichtiger Hinweis- Ein Nachweis kann nur für Bürger des Landkreises Nordsachsen erstellt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Landkreis!

Bitte lesen Sie vorab die Datenschutzerklärung.

• Pflichtangabe
  • Die näheren Informationen zum Datenschutz gem. Art. 13 und 14 DSGVO habe ich zur Kenntnis genommen: https://www.landkreis-nordsachsen.de/datenschutz.html. Meine Einwilligung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich habe das Recht, diese Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ein Widerruf kommt in den überwiegenden Fällen einem Verzicht auf die Online-Dienstleistung gleich. Durch den Widerruf meiner Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Meinen Widerruf kann ich formlos per E-Mail oder Post an den Verantwortlichen richten. Die Kontaktdaten gehen aus dem Merkblatt für die Informationspflichten hervor, welches unter dem o.g. Link bereitgestellt wird.
vorherige Seite
zum Seitenanfang
Formular zwischengespeichert
Anmelden

Anmelden

Sprachauswahl

Sprachauswahl