Umfrage Landkreis Nordsachsen Corona digital

Eröffnung eines Testzentrums durch Dritte

  • Status Beendet
  • Zeitraum 29.04.2021 bis 12.04.2022
  • Teilnehmer 51 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Die Bürger des Landkreises Nordsachsen haben die Möglichkeit, sich kostenlos einem Corona-Schnelltest zu unterziehen.

Angesichts der hohen Nachfrage besteht die Möglichkeit für Dritte, ein Testzentrum bzw. eine Teststation unter Zustimmung des Gesundheitsamtes zu eröffnen.

Im Folgenden finden Sie die entsprechenden Unterlagen zur Beantragung.

Seite 1 von 6
vorherige Seite
nächste Seite

Bevor Sie einen Antrag auf Eröffnung eines Testzentrums stellen, bitten wir Sie, folgende Dokumente zu lesen:

- Merkblatt zur Datenerhebung nach Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) 

- Selbstcheckliste  DSGVO Testzentrum 

- Mindestanforderungen für die Eröffnung eines Testzentrums durch Dritte

Diese Dokumente stehen auf der linken, oberen Seite unter Informationen zum Download bereit.

Die aktuelle Coronavirus-Test Verordnung finden Sie hier.

  • Die näheren Informationen zum Datenschutz gem. Art. 13 und 14 DSGVO habe ich zur Kenntnis genommen: https://www.landkreis-nordsachsen.de/datenschutz.html. Meine Einwilligung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich habe das Recht, diese Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ein Widerruf kommt in den überwiegenden Fällen einem Verzicht auf die Online-Dienstleistung gleich. Durch den Widerruf meiner Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Meinen Widerruf kann ich formlos per E-Mail oder Post an den Verantwortlichen richten. Die Kontaktdaten gehen aus dem Merkblatt für die Informationspflichten hervor, welches unter dem o.g. Link bereitgestellt wird.
Bitte laden Sie hier die ausgefüllte Selbstcheckliste DSGVO Testzentrum hoch!
  • Pflichtangabe
  • Sie können bis zu 2 Dateien anhängen.
vorherige Seite
nächste Seite

Kontaktperson

Gesundheitsamt Torgau

Frau Tina Döring

Tel. 03421/758-5554

E-Mail    corona.schnelltest@lra-nordsachsen.de

Datenschutzerklärung

Merkblatt zur Datenerhebung nach Artikel 5, 6 sowie 13, 14Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.