Terminvereinbarung Landkreis Görlitz Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Seminar Personalbemessungsverfahren

  • Status Beendet
  • Zeitraum 28.03.2023 bis 20.07.2023
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Ab dem 1. Juli 2023 gilt es, das neue Personalbemessungsverfahren (PeBeM) von Prof. Heinz Rothgang der Universität Bremen in allen Einrichtungen der stationären Hilfe vollständig umzusetzen. Die Abschaffung der bisherigen Fachkraftquote bringt erhebliche Veränderungen in den Arbeits- und Pflegeabläufen, für die neue strukturellen Voraussetzungen geschaffen werden müssen.

Das Seminar bietet den Teilnehmenden eine Plattform, um sich über den methodischen Hintergrund des Personalbemessungsverfahrens  zu informieren. 

Das Seminar wird als ganztägige Veranstaltung in Görlitz und Herrnhut angeboten.

Dozentin:

  • Jutta König - Altenpflegerin, Pflegedienst- und Heimleitung, Wirtschaftsdiplombetriebswirtin Gesundheit (VWA), Unternehmensberaterin, Dozentin in den Bereichen SGB XI, SGB V, Fachbuchautorin 

Terminangebote:

  • 04.09.2023, Görlitz*
  • 05.09.2023, Herrnhut*

Wählen Sie untenstehend den Termin Ihrer Wahl aus und melden Sie sich bis zum 25.08.2023 an. Es ist nicht erforderlich die Anmeldebestätigung ausgedruckt am Tag der Veranstaltung mitzubringen. 

*Den genauen Veranstaltungsort finden Sie im Terminangebot.

Die Veranstaltungsreihe ist bereits ausgebucht. Bei Interesse setzen wir Sie gerne auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Termin verfügbar ist. 

 

Kontakt

pflegenetz@kreis-gr.de

Teilnahmebedingungen

Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Aufgrund der begrenzten Personenzahl bitten wir max. 2 Personen pro Einrichtung anzumelden.

Für die Teilnahme ist die Anmeldung über die Terminbuchung erforderlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir Sie unbedingt um eine Stornierung Ihrer Anmeldung.

Datenschutzerklärung

Informationen gemäß Artikel 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit, Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung sowie Dauer der Speicherung

Das Landratsamt Görlitz erhebt und verarbeitet persönliche Identifikations- und Kommunikationsangaben, (zum Beispiel Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, ggf. Titel, Institution und Funktion) zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung, zu der Sie sich angemeldet haben sowie zu Dokumentationszwecken für diese Veranstaltung. Hierzu gehört u. a., dass die Namen und Institutionen der Teilnehmenden in eine Liste aufgenommen werden, die Bestandteil der Tagungsunterlagen ist, sowie dass alle Teilnehmenden ein Namensschild erhalten.

Ihre Daten werden auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a DSGVO aufgrund der Notwendigkeit der ordnungsgemäßen Durchführung der Veranstaltung erhoben und nur solange gespeichert, wie dies für die Abwicklung der Veranstaltung und im Rahmen der üblichen Anforderungen an die Datenspeicherung von Verwaltungsvorgängen erforderlich ist, maximal jedoch sechs Monate.

Widerrufsrecht bei Einwilligung/Verantwortlicher sowie weitere Betroffenenrechte

Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Weitere Hinweise zu Ihren Rechten finden Sie unter datenschutz.landkreis.gr oder Sie wenden sich an: datenschutz@kreis-gr.de.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang