Umfrage Stadt Chemnitz Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Wirkungsbefragung Familie

• Status Aktiv
  • Zeitraum 16.12.2025 bis -
  • Teilnehmer 0 Teilnehmer
Bild vergrößern

Sie wurden durch eine Fachkraft der Frühen Hilfen – Gesundheitsorientierte Familienbegleitung – (Familienhebamme oder eine Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin) unterstützt. Um die Wirksamkeit der Unterstützung zu verbessern, bitten wir Sie, nachfolgende Fragen zu beantworten. Vielen Dank.

Hinweis zum Datenschutz:
Es werden ausschließlich anonyme, nicht personenbezogene Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Es sind keine Rückschlüsse auf Teilnehmende möglich.

Wenn Sie das Ausfüllen des Formulars zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen wollen, können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand hier zwischenspeichern.

1. Ich bin / wir sind auf das Angebot der Frühen Hilfen (gesundheitsorientierte Familienbegleitung) aufmerksam geworden durch (Mehrfachauswahl möglich):
2. Durch die Begleitung der Fachkraft habe ich Wissen erhalten zu... (Mehrfachauswahl möglich)
3. Durch die Begleitung der Fachkraft habe ich / haben wir hauptsächlich positive Veränderungen erlebt. Ich fühle mich sicherer … (Mehrfachauswahl möglich)
4. Nach Abschluss der Unterstützung durch die Fachkraft habe ich / haben wir weitere Angebote genutzt: (Mehrfachauswahl möglich)
  • Datenformat: Text; minimale Länge: 300

Kontakt

Stadt Chemnitz
Jugendamt
Grit Rosenberg
Netzwerkkoodinatorin Frühe Hilfen und Präventiver Kinderschutz
Telefon: 0371 - 488 5134
E-Mail: grit.rosenberg@stadt-chemnitz.de

Fragen zum Beteiligungsportal:
Stadt Chemnitz
Dezernat für Soziales, Jugend, Gesundheit, Kultur und Sport
Anja Schale