Umfrage Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Gesellschaft und Politik

Haben Sie Interesse an einer Veranstaltung zum Thema "Umgang mit verbalen und körperlichen Angriffen“?

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 20.06.2024 bis 15.07.2024
  • Teilnehmer 47 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Die aktuelle politische Lage in unserem Land ist weiterhin angespannt. Bereits Anfang des Jahres artikulierten einige Mitarbeitende im Zusammenhang mit den Demonstrationen rund um den Regierungscampus ihre Sorge und ihr Unwohlsein angesichts verbaler Übergriffe. Der körperliche Angriff auf unseren Kollegen und Europaabgeordneten Matthias Ecke beim Plakatieren von Wahlplakaten Anfang Mai löste erneut große Betroffenheit in unserem Haus aus. Einige von Ihnen haben vielleicht selbst ähnliche Erfahrungen gemacht oder sich gefragt, ob ihnen das Gleiche bei ehrenamtlichen Arbeiten widerfahren kann. Und vielleicht sind auch bei Ihnen folgende oder ähnliche Fragen aufgekommen: Wie verhalte ich mich in einer solchen Situation? Wie sollte ich reagieren? Wie können wir uns für verbale und körperliche Attacken im Rahmen unserer Tätigkeit im Ministerium oder im Ehrenamt wappnen?

Wir möchten zu diesen Fragestellungen gern einen Experten ins SMWA einladen, der uns ganz konkrete Handlungsoptionen und Tipps mit auf den Weg geben kann. Um eine solche Veranstaltung gut planen zu können, würden wir vorab von Ihnen gern wissen, ob Sie generell an diesem Thema, einem Erfahrungsaustausch und Methoden im Umgang mit verbalen und körperlichen Angriffen interessiert sind. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich an unserem Interessenbekundungsverfahren beteiligen.

Haben Sie Interesse an einer Veranstaltung zum Thema „Wie gehe ich mit verbalen und körperlichen Angriffen um und wie verhalte ich mich in solchen Situationen?“
  • Pflichtangabe

Kontaktperson

Dr. Kerstin Reimann

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Formular zwischenspeichern
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.