Veranstaltung Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt Gesellschaft und Politik

2. Netzwerktreffen "Unser Netzwerk ist unser Erfolg"

  • Status Kürzlich beendet
  • Termin 10.04.2024 09:00 Uhr
  • Teilnehmer 126 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Herzlich Willkommen im Tagungshotel StarG (Quelle StarG Hotel)

Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Engagierte und Aktive,

Erfahrungsaustausch und Vernetzung von beteiligten Berufsgruppen und Ehrenamtlichen sind unabdingbar, ebenso Wissen und Verständnis für Aufgaben und Verfahrensweisen der beteiligten Professionen.

Aus Fachveranstaltungen werden zunehmend Vernetzungstreffen.  Sie bieten Raum zum weiteren Austausch, zur Vernetzung, zum Wissenstransfer, zum Aufzeigen praktischer oder strukturell bedingter Schwierigkeiten und zum Perspektivwechsel.

Daher lade ich Sie herzlich ein zu unserem 2. Netzwerktreffen

„Unser Netzwerk ist unser Erfolg“

am 10. April 2024 von 9:30 (Einlass ab 9 Uhr) bis 16:45 Uhr

StarG Hotel, Altmarkt 4, 01067 Dresden

Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm mit folgenden Beiträgen

  • Statement des Staatsministers des Innern, Armin Schuster
  • Zusammenwirken der Akteure bei der Bewältigung der Amoklage an der Grundschule Bischofwerda – ein Rückblick
  • Regionale Vernetzungstreffen – ein neues Format zur weiteren Verbesserung der Zusammenarbeit von Polizei, Psychosozialer Notfallversorgung und Kommune,
  • der Arbeitskreis Psychosoziale Notfallversorgung Dresden stellt sich vor,
  • Stand und Herausforderungen der Versorgung traumatisierter Menschen in Traumambulanzen,
  • Einblicke in das neue Entschädigungsrecht (vormals OEG)

Für Ihre Versorgung mit Getränken und Speisen ist gesorgt. 

Anreisehinweis:          per ÖPNV, Straßenbahnlinien 1, 2, 4, Haltestelle Altmarkt

                                    Mit Pkw: eine Tiefgarage befindet sich direkt am Altmarkt, Einfahrt von der Wilsdruffer Straße

Ich freue mich, Sie am 10. April 2024 begrüßen zu dürfen.

Dafür bitten wir Sie bis 21. März 2024 um Anmeldung über folgenden Link:

https://mitdenken.sachsen.de/1039204

Selbstverständlich ist die Anmeldung auch über Opferbeauftragte@sms.sachsen möglich.

Bitte geben Sie diese Einladung auch gern an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Kloppich

Opferbeauftragte der Sächsischen Staatsregierung

Veranstaltungstermin
Mittwoch 10.04.2024 09:00 - 16:45 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
StarG Hotel
Altmarkt 4, 01067 Dresden
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
01.03.2024 - 26.03.2024 14:59 Uhr

Kontaktperson

Birgit Roth

Sachbearbeiterin

___________________________________________________________________________

Geschäftsstelle der Opferbeauftragten der Sächsischen Staatsregierung

Alberstraße 10 | 01097 Dresden

Tel.: +49 351 564-55882 | Fax: +49 351 4510055089

birgit.roth@sms.sachsen.de | www.opferbeauftragte.sachsen.de

Besucheradresse: Bautzner Str. 19 a | 01099 Dresden

Teilnahmebedingungen

Abstimmung über Beteiligungsportal

Datenschutzerklärung

Datenschutzrechtliche Einwilligung

Ich willige ein, dass das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (SMS) meine personenbezogenen Daten, genauer meinen Vor- und Nachnamen, meine Institution/Firma und meine E-Mailadresse erhebt, speichert und verwendet

zum Zweck der Organisation der Veranstaltung und der Rückmeldung an mich, falls sich die Veranstaltungsdaten ändern.

Ihre Daten werden zur organisatorischen Durchführung an die mit der Konferenz beauftragte Agentur und an die Referentinnen und Referenten übermittelt. Die Übermittlung ist zur Durchführung der Veranstaltung notwendig. Eine darüberhinausgehende Übermittlung der Daten an Dritte findet nicht statt.

Die Einwilligung ist freiwillig. Ohne die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie wir Ihre Anmeldung nicht entgegen nehmen.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird durch den Widerruf nicht berührt.

Der Widerruf meiner Einwilligung kann gerichtet werden an das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (SMS), Besucheradresse: Albertstr. 10, 01097 Dresden

Information zur Datenverarbeitung gemäß Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung

Die personenbezogenen Daten werden gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeitet.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Spätestens einen Monat nach Ende der Veranstaltung.

Den Datenschutzbeauftragten des SMS können Sie erreichen unter:

Tel.:49 (351) 564-56322
E-Mail: dsb@sms.sachsen.de

Informationen zum Datenschutz für Veranstaltungen des Sozialministeriums finden Sie unter:

www.sms.sachsen.de/datenschutz-veranstaltungen.html

Link zum Datenschutz: www.sms.sachsen.de/datenschutz.html

Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu:

- Recht auf Auskunft über Sie betreffende personenbezogene Daten (Artikel 15 Datenschutz-Grundverordnung)

- Recht auf Berichtigung Sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Artikel 16 Datenschutz-Grundverordnung)

- Recht auf Löschung personenbezogener Daten (Artikel 17 Datenschutz-Grundverordnung)

- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 18 Datenschutz-Grundverordnung)

- Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 21 Datenschutz-Grundverordnung)

Entsprechende Anträge sind an den Verantwortlichen zu richten.

Sie haben nach Artikel 77 Datenschutz-Grundverordnung außerdem das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt. Aufsichtsbehörde ist

Sächsischer Datenschutzbeauftragte
Kontor am Landtag
Devrientstraße 1
01067 Dresden

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.