Umfrage Stadt Plauen Digitalisierung

Fotografenpool für Fotoarbeiten der Stadt Plauen

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 01.07.2025 bis -
  • Teilnehmer 0 Teilnehmer
Bild vergrößern

Die Stadt Plauen plant die Etablierung eines Fotografenpools zur Durchführung von Fotoarbeiten im Rahmen ihrer vielfältigen städtischen Aufgaben und Veranstaltungen.
Im Zuge dieser Ausschreibung suchen wir professionelle Fotografen, die die Stadt Plauen über einen Zeitraum von einem oder zwei Jahren mit qualitativ hochwertigen Fotodienstleistungen unterstützen können.

Bitte melden Sie sich an, um das Formular auszufüllen.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich hier.

Kontakt

Stadt Plauen
Geschäftsbereich Oberbürgermeister
Büro Oberbürgermeister
Medien-/Öffentlichkeitsarbeit

Unterer Graben 1
08523 Plauen

Ansprechpartner: Herr Barg
Telefon: +49 3741 291 1186
E-Mail: Herr Barg
Internet: www.plauen.de

Teilnahmebedingungen

Nutzungshinweise

Die Stadt Plauen plant die Etablierung eines Fotografenpools zur Durchführung von Fotoarbeiten im Rahmen ihrer vielfältigen städtischen Aufgaben und Veranstaltungen. Im Zuge dieser Erfassung suchen wir professionelle Fotografen, welche die Stadt Plauen mit qualitativ hochwertigen Fotodienstleistungen unterstützen können.

Rahmenbedingungen:

  • Die Nutzungsrechte an den Bildern gelten umfassend für sämtliche Einrichtungen der Stadt Plauen.
  • Eine Mehrfachvergütung ist ausgeschlossen.
  • Im Falle einer Beauftragung wird ein entsprechender Vertrag geschlossen.
  • In der Regel strebt die Stadt Plauen den Abschluss eines Dauervertrages an. Einzelne Fotoaufträge werden dann über Vertragsanhänge konkretisiert.

Mögliche Einsatzbereiche innerhalb der Stadt Plauen:

Stadtverwaltung inkl. angeschlossener Einrichtungen:

  • Kernverwaltung:
    • Rathaus
    • Städtische Kindertagesstätten
    • Friedhofsverwaltung
    • Festhalle mit Parktheater
  • Kulturbetrieb:
    • Vogtlandbibliothek
    • Vogtlandmuseum (inkl. Außenstellen)
    • Vogtlandkonservatorium
    • Erich-Ohser-Haus

Die erstellten Bilder können verwaltungsübergreifend genutzt werden – sofern keine abweichenden Vereinbarungen im Vorfeld getroffen wurden.

Übergabe der Bilder

  • Die Übergabe der Medien-Dateien vom Fotografen an die Stadt Plauen erfolgt im Regelfall per städtischer Cloud. Im Rahmen der Beauftragung wird ein entsprechender Zugang zur Verfügung gestellt.

Die Stadt Plauen verfolgt mit dem Fotografenpool das Ziel einer langfristigen und verlässlichen Zusammenarbeit.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung nach EU- Datenschutz Grundverordnung (DSGVO), der Stadt Plauen:
https://www.plauen.de/de/datenschutz.php

Die erfassten Daten unterliegen der EU-Datenschutz Grundverordnung.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang