Meldeverfahren Stadt Plauen Moderne Verwaltung

Mängelmeldung Stadt Plauen

Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Stadtpark Plauen

Unser Plauen ist schön, die Stadt soll immer schöner und sauberer werden. Daher sind alle aufgerufen mitzuhelfen. Teilen Sie uns festgestellte Mängel im gesamten Stadtgebiet schnell und unkompliziert mit, dazu gehören z.B. zerstörte und zugewachsene Hinweistafeln und Schilder, Straßenschäden, defekte Straßenbeleuchtung , Müllablagerungen und andere Dinge, die die öffentliche Sicherheit gefährden oder dem Stadtbild schaden.

Auf diese Weise können, durch die aktive Mithilfe und Aufmerksamkeit der Bürger, Missstände in der Stadt Plauen schnellstmöglich abgestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Meldungen,
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 


Für Ihre Mängelmeldung benötigen Sie keine Anmeldung.

Erfassen Sie Ihre Mängelmeldung über die Schaltfläche "Ihre Meldung".
(Oder filtern Sie im Status nach bereits erfassten Mängelmeldungen.)


Hinweis zur Statusabfrage:
Beim Filtern nach Beendet ("Erledigt","Geschlossenen") werden Meldungen bis 30 Tage nach deren Beendigung angezeigt.

Meldungen (0)

Schließen
Sortieren nach:
Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 13 Std
Kategorie Grünanlagen & Parks Status In Bearbeitung

Grundstück Ecke West/Karlstrasse

Das Grundstück Ecke West /Karl-Strasse ist in einem katastrophalen Zustand , es liegt Müll und das Gras wurde schon seit Monaten nicht mehr gemäht. Es muss doch irgend jemand dafür verantwortlich sein, der das in Ordnung bringt. Der dazugehörige Gehweg an diesem Grundstück ist auch längere Zeit nicht mehr gesäubert worden . Ich frage mich warum es nicht möglich ist ,dass die Kehrmaschine die Strassenränder mit reinigt.!!! Strassenmitte fahren der Kehrmaschine ist glaube ich sinn frei, wenn sich an den Strassenrändern der Dreck türmt, das gilt übigens für das gesamte Stadtgebiet. Früher wurde da mal eine Parkverbot angeordnet.. Vielen Dank!

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 13 Std

Weitergeleitet an den Fachbereich Tiefbau.

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 15 Std
Kategorie Grünanlagen & Parks Status In Bearbeitung

zerstörter Krötenzaun

Entlang der Ahornstraße, beginnend an der Kreuzung Jocketaer Straße, wurde der Krötenzaun auf einer Länge von etwa 50 Metern total zerstört. Dies geschah im Herbst des vergangenen Jahres bei Arbeiten an der Gasleitung. Dort wurden größere Erdarbeiten durchgeführt und der Aushub auch gleichzeitig zwischengelagert. Nach Beendigung der Arbeiten wurde das Gelände wieder planiert. Eine Reparatur des Krötenzaunes wurde scheinbar vergessen? Da die Krötenwanderung in naher Zukunft beginnen wird ist hier sofortiges Handeln von Nöten.

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 14 Std

Weitergeleitet an den Fachbereich Stadtplanung- und Umwelt.

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 12:02
Kategorie Illegale Müllablagerung Status In Bearbeitung

Fernsehgerät

Seit einiger Zeit liegt am Containerstandplatz Mammenstraße ein großer, in Einzelteile gelegter Flachbildschirm. Wir bitten um die Beseitigung dieses Gerätes. Vielen Dank

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 13:55

Weitergeleitet an FB Bau und Umwelt

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 11:58
Kategorie Illegale Müllablagerung Status In Bearbeitung

Fernsehgeräte

Seit Wochen stehen am Glascontainerstandplatz Hegelstraße 58 zwei Fernsehgeräte. Wir bitten um die Abholung der Geräte. DANKE

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 13:47

Weitergeleitet an FB Bau und Umwelt

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 10:00
Kategorie Gehwegschaden Status In Bearbeitung

verschmutzer Gehweg

Der Gehweg an dem Garagenkomplex Ecke Goethestr./A.Bebel Str. ist völlig verdreckt. Da wurde weder Winterdienst gemacht noch irgendwann mal gereinigt! Es liegen gelbe Säcke oder deren Inhalt, Silvestermüll und Hundekot herum!

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 10:13

Weitergeleitet an FG Tiefbau.

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 09:38
Kategorie Containerstandplätze verschmutzt oder überfüllt Status In Bearbeitung

Containerstandplatz Goetheplatz

Der Containerstandplatz ist total vermüllt, der Glascontainer für braune Flaschen ist übervoll!

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 09:54

Weitergeleitet an FB Bau und Umwelt.

Kaja
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 08:20
Kategorie Containerstandplätze verschmutzt oder überfüllt Status In Bearbeitung

Container VOLL!!!

3 Bilder Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Nach wie vor ist immer noch der Container für Braunglas übervoll und der Müll liegt nun auch schon seit mehren Tagen dort. Macht die neu beauftragte Firma überhaupt einmal sauber.

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 25. Februar um 08:27

Weitergeleitet an FB Bau und Umwelt

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 23. Februar um 21:00
Kategorie Illegale Müllablagerung Status In Bearbeitung

Rad und Fussweg

Hallo, der Fußweg zwischen Schlachthofstrasse und Chrischwitzer Strasse, entlang der Bahnlinie, ist seit Dienstag den 23.2.21 zumindest für Fahrradfahrer unpassierbar geworden. Jemand hat dort viele Glasflaschen den ganzen Weg lang zerdeppert. Sehr gefährlich für Fußgänger und Radfahrer. Könnte das so schnell wie möglich bereinigt werden ? Ein Radfahrer, der sein Rad tragen musste, bedankt sich.

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 24. Februar um 08:03

Weitergeleitet an städtischen Bauhof.

loeckelt@gmx.de
Zeitpunkt des Erstellens 23. Februar um 13:42
Kategorie Containerstandplätze verschmutzt oder überfüllt Status In Bearbeitung

Vermüllter und überfüllter Containerstandplatz

2 Bilder Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Der Containerstandplatz an der Moritz-Ecke Pestalozzistr. ist total vermüllt und die Glascontainer sind überfüllt.

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 23. Februar um 14:01

Weitergeleitet an FB Bau und Umwelt

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 23. Februar um 09:18
Kategorie Grünanlagen & Parks Status In Bearbeitung

Müllbehälter fehlen nach Vandalismus

Bitte wieder Müllbehälter an den Standorten im Hammerpark aufstellen.

Rückmeldung

Stadt Plauen
Zeitpunkt des Erstellens 23. Februar um 09:25

Weitergeleitet an den Fachbereich Tiefbau/ Kommunales Grün.

Status

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 06.06.2019 bis -
  • Meldungen 839 Meldungen