Umfrage Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) Bildung und Wissenschaft

Feedbackbogen ÜbA

• Status Aktiv
  • Zeitraum 17.06.2026 bis 18.06.2027
  • Teilnehmer 8 Teilnehmer
Bild vergrößern
Luftbild Pillnitz

Diese Umfrage dient der Evaluierung der ÜbA-Kurse.

Feedback zum ÜbA-Kurs

Ihre Meinung ist uns wichtig. 

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen der Kurs gefallen hat und was wir verbessern können. Nur so können wir unsere Ausbildung weiter optimieren.

• Pflichtangabe
  • GB steht für alle die nicht im Garten-Landschaftsbau sind
1. Lernen und Kursinhalt
Meine Erwartungen hinsichtlich der Organisation, Ablauf und Betreuung wurden erfüllt.
Der vermittelte Stoffinhalt war verständlich und sinnvoll aufgebaut.
Der theoretische Stoffumfang war angemessen.
Die vermittelten Praxisinhalte sind im Berufsalltag anwendbar.
Meine im Kurs erworbenen Fähigkeiten bewerte ich als ...
Einsatz von Medien, Anschauungsmaterial und Qualität der Lehrgangsmaterialien.
  • Pflichtangabe
  • Bewertung nach Schulnoten: 1 = sehr gut, 6= sehr schlecht
2. Ausbilder/-innen
Die Ausbilder/-innen waren motivierend und hilfsbereit.
Die Inhalte wurden verständlich und praxisnah vermittelt.
Die fachliche Kompetenz der Aubilder/-innen bewerte ich als ...
  • Pflichtangabe
3. Internat
Ich habe im Internat übernachtet:
  • Pflichtangabe
Fragen zum Internat. Nur zu beantworten, wenn Sie im Internat übernachtet haben:
Ich habe mich im Internat wohlgefühlt.
Die Betreuung im Internat war ...
Die Sauberkeit der Zimmer bewerte ich als ...
Die möglichen Freizeitaktivitäten waren ausreichend.
4. Mensa
Ich habe in der Mensa gegessen:
  • Pflichtangabe
Fragen zur Mensa. Nur zu beantworten, wenn Sie in der Mensa gegessen haben:
Die Qualität des Essens bewerte ich als ...
Das Küchenpersonal war freundlich.
Audiokennung anfordern
Captcha: Grafischer Zugangscode. Alternativ können Sie eine Audiokennung anfordern.
PflichtangabeBitte geben Sie den im Bild dargestellten Text ein.
Pflichtangabe

Kontakt

Claudia Zickert
Telefon: +49 351 2612-8400
E-Mail: Claudia.Zickert@lfulg.sachsen.de

Datenschutzerklärung

Datenschutzrechtliche Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 Datenschutz-Grundverordnung für die Interessensbekundung gegenüber dem LfULG.

Verantwortlicher: Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG), August-Böckstiegel-Straße 1, 01326 Dresden Pillnitz; E-Mail:  Poststelle@lfulg.sachsen.de; Telefon: 0351 2612-0

2. Datenschutzbeauftragte/r: Datenschutzbeauftragte/r der /des LfULG: Anschrift, s.o. Ziffer 1.; E-Mail: Datenschutzbeauftragter@lfulg.sachsen.de; Telefon: 0351 2612 1405

3. Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten: Vorbereitung der Antragstellung für die Förderung und anschließende Anbahnung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung eines Modell- und Demonstrationsvorhabens (MuD-Vorhaben)

4. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten: Art. 6 Buchstabe e) DS-GVO i.V.m. § 15 Abs. 3 Nummer 4 Sächsisches Verwaltungsorganisationsgesetz sowie Art. 6 Buchstabe b) DS-GVO

5. Die personenbezogenen Daten werden natürlichen oder juristischen Personen, Behörden, Einrichtungen oder anderen Stellen offengelegt: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) ; Thünen-Insitut, Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt (LLG) und der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik e.V. im Rahmen der Beteiligung am MuD-Vorhaben.

6. Dauer der Speicherung oder Kriterien für die Festlegung der Dauer der Speicherung: Personenbezogene Daten werden beim LfULG solange gespeichert, wie dies zur Erfüllung seiner Aufgaben erforderlich ist. Nach Abschluss eines Vorgangs richtet sich die daran anschließende Aufbewahrungsfrist nach der Art des Vorgangs: 10 Jahre, soweit keine kürzeren Regelungen bestehen. Die Frist beginnt mit Ablauf des Jahres, in welchem die Bearbeitung des jeweiligen Vorganges abgeschlossen worden ist.

Anschließend muss das LfULG die in seinem Bereich entstandenen Unterlagen, die eventuell Ihre Daten enthalten können, gemäß Archivrecht dem Sächsischen Staatsarchiv anbieten, das dann nach archivfachlichen Maßstäben darüber entscheidet, ob es diese Unterlagen übernimmt. Tut es das nicht, vernichtet das LfULG diese Unterlagen.

7. Ihre Rechte als betroffene Person: Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu:

• Recht auf Auskunft über Sie betreffende personenbezogene Daten (Artikel 15 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Berichtigung Sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Artikel 16 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Löschung personenbezogener Daten (Artikel 17 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 18 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 21 Datenschutz-Grundverordnung)

8. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Sie haben nach Artikel 77 Datenschutz-Grundverordnung das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt. Aufsichtsbehörde ist die Sächsische Datenschutz- und Transparenzbeauftragte, Maternistraße 17, 01067 Dresden.

9. Die personenbezogenen Daten werden nicht an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt.

10. Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, gesetzlich nicht verpflichtend, nicht vertraglich vereinbart und nicht für einen Vertragsabschluss erforderlich.

11. Es findet keine automatisierte Entscheidungsfindung statt.

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang