Veranstaltung Landkreis Leipzig Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Suchtpräventionsangebot – GLÜCK SUCHT DICH. DIE BOX

• Status Aktiv
  • Termin 11.11.2026 bis 03.12.2026
Bild vergrößern

GLÜCK SUCHT DICH. DIE BOX fördert die Risiko- und Lebenskompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Die tabletbasierte Bildungsmethode umfasst acht Stationen, die sich spielerisch mit den Themen Glück und Sucht befassen.

• Zielgruppe: 11- bis 18-Jährige (ab Klassenstufe 5)
  • Teilnehmende: maximal 28 Personen
  • Dauer: 90 bis 135 Minuten
  • Raumanforderungen: Stromanschluss, ruhiger Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung
  • Veranstaltungsort: Ihre Schule 

Dank des kompakten Formats lässt sich DIE BOX flexibel in Klassenzimmern und Gruppenräumen an Ihrer Schule einsetzen.

Buchung

Sie können als Schule einen der untenstehenden Termine buchen. Der Startzeitpunkt ist flexibel.

Die Detailabstimmung erfolgt nach der Terminbuchung.

Mit freundlichen Grüßen

Gunar Rietzsch - Matros und Franziska Seliger

Gesundheitsamt Landkreis Leipzig

Übersicht

Veranstaltungstermin
Mittwoch 11.11.2026 07:00 Uhr bis Donnerstag 03.12.2026 15:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Landratsamt
Stauffenbergstraße, 04552 Borna bei Leipzig
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
10.06.2026 - 30.10.2026 00:00 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 10.06.2026 bis zum 30.10.2026 online gebucht werden.

Kontakt

Franziska Seliger

Fachkraft für Prävention und Gesundheitsförderung

L A N D R A T S A M T   L A N D K R E I S   L E I P Z I G

Gesundheitsamt                                                                                                                                                      

Stauffenbergstraße 4 I 04552 Borna I Haus 6 I Zi 6.D.3

Telefon: + 49 (0) 3433 241 - 2405

E-Mail:    Franziska.Seliger@lk-l.de

Datenschutzerklärung

Datenschutzhinweis gemäß Art. 13 DSGVO

Im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange gemäß § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) verarbeitet der Landkreis Leipzig personenbezogene Daten. Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:

Landkreis Leipzig
Der Landrat
Stauffenbergstr. 4
04552 Borna
E-Mail: info@lk-l.de

Die näheren Informationen zum Datenschutz gem. Art. 13 und 14 DSGVO habe ich zur Kenntnis genommen: www.landkreisleipzig.de/datenschutz. Meine Einwilligung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich habe das Recht, diese Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ein Widerruf kommt in den überwiegenden Fällen einem Verzicht auf die Online-Dienstleistung gleich. Durch den Widerruf meiner Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Meinen Widerruf kann ich formlos per E-Mail oder Post an den Verantwortlichen richten. Die Kontaktdaten gehen den Informationen zum Datenschutz hervor, die unter dem o.g. Link bereitgestellt sind.

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang