Veranstaltung Landkreis Leipzig Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Tag des Gesundheitsamtes Landkreis Leipzig + Tag der offenen Tür des DRK Familien- und Gesundheitszentrum 19.03.2026

• Status Aktiv
  • Termin 19.03.2026 08:00 Uhr
Bild vergrößern

Liebe Bürger, Familien und Freunde,

wir laden Sie herzlich zum 4. Tag des Gesundheitsamtes des Landkreises Leipzig und dem Tag der offenen Tür des DRK Familien- und Gesundheitszentrum am 19. März 2026 in Wurzen ein!

Motto: „Vielfalt für Gesundheit“

Unter dem Motto „Vielfalt für Gesundheit“ erleben Sie einen aufregenden Tag voller Informationen und Aktivitäten! Entdecken Sie, wie bunt und vielfältig Gesundheit sein kann – für Groß und Klein.

Highlights des Tages:

• Ernährung, Fitness, Rückenschule und Sport
  • und speziell für die Kleineren: Zahnputzstation, Teddyklinik, Rettungszwerge…
  • Angebote für die ganze Familie, auf dem Spielplatz und in der Blaulichtgarage.

Bringen Sie Ihre Freunde und Nachbarn mit und feiern Sie mit uns die Vielfalt und Freude an Gesundheit!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Gesundheitsamt und das DRK Familienzentrum Wurzen

Übersicht

Veranstaltungstermin
Donnerstag 19.03.2026 08:00 - 19:00 Uhr
Termin speichern
Programm
Veranstaltungsflyer (Download *.pdf 24 MB)
Veranstaltungsort
DRK Familien- und Gesundheitszentrum Wurzen
Walther-Rathenau-Straße 1, 04808 Wurzen
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
06.01.2026 - 13.03.2026 00:00 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 06.01.2026 bis zum 13.03.2026 online gebucht werden.

Kontakt

DRK Familien- und Gesundheitszentrum

Vorabinfo: 03425 896 610

ausbildung@drkmuldental.de 

Gesundheitsamt 

Telefon: 03433 241 2401

gesundheitsamt@lk-l.de

Datenschutzerklärung

Datenschutzhinweis gemäß Art. 13 DSGVO

Im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange gemäß § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) verarbeitet der Landkreis Leipzig personenbezogene Daten. Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:

Landkreis Leipzig
Der Landrat
Stauffenbergstr. 4
04552 Borna
E-Mail: info@lk-l.de

Die näheren Informationen zum Datenschutz gem. Art. 13 und 14 DSGVO habe ich zur Kenntnis genommen: www.landkreisleipzig.de/datenschutz. Meine Einwilligung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich habe das Recht, diese Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ein Widerruf kommt in den überwiegenden Fällen einem Verzicht auf die Online-Dienstleistung gleich. Durch den Widerruf meiner Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Meinen Widerruf kann ich formlos per E-Mail oder Post an den Verantwortlichen richten. Die Kontaktdaten gehen den Informationen zum Datenschutz hervor, die unter dem o.g. Link bereitgestellt sind.

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang