Umfrage Landkreis Leipzig Gesellschaft und Politik

Umfrage zur Datenerhebung für die Situations- und Bedarfsanalyse der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig

• Status Aktiv
  • Zeitraum 19.08.2025 bis -
  • Teilnehmer 0 Teilnehmer
Bild vergrößern
Landkreis Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit der Bitte um Unterstützung bei der Datenerhebung für die Situations- und Bedarfsanalyse der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig an Sie und möchte Sie im Zusammenhang dessen darum bitten, die nachfolgenden Fragen, zu Ihren Einschätzung über lokale Herausforderungen und Bedürfnisse bzgl. Demokratieförderung und Extremismusprävention, zu beantworten.

Zum Hintergrund: Die Partnerschaft für Demokratie (PfD) ist ein seit fast 17 Jahren bestehendes Förderinstrument und Netzwerk der lokalen Akteure der Demokratiearbeit und Extremismusprävention im Landkreis Leipzig. Dabei handelt es sich um eine regionale Umsetzung der Bundesförderrichtlinie „Demokratie leben!“ und wird gegenwärtig im Fachbereich Grundsatzangelegenheiten Soziales im Landratsamt Landkreis Leipzig koordiniert. Um eine zielgenaue Arbeit und Fortschreibung der Förderrichtlinie sicherzustellen, wird regelmäßig eine Situations- und Bedarfsanalyse erarbeitet. Hierzu benötigen wird Ihre Unterstützungen und würden uns freuen, wenn Sie die nachfolgenden Fragen beantworten könnten. Die Situations- und Bedarfsanalyse wird am Ende des Jahres als Teil des Handlungskonzeptes der PfD veröffentlicht. Um die regionalen Besonderheiten herauszuarbeiten, aber dennoch eine gewisse Anonymität zu ermöglichen, werden die Antworten des Fragebogens auf Sozialraumebene zusammengefasst.

Für Nachfragen und Anregungen stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Seite 1 von 3
vorherige Seite
nächste Seite

Allgemeine Fragen

Fragen zur Partnerschaft für Demokratie

Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig:
vorherige Seite
nächste Seite

Kontakt

Florian Krahmer
Servicestelle Fachberatung und Vernetzung PfD

Domplatz 5