Veranstaltung Landeshauptstadt Dresden Wirtschaft und Industrie

Spezialmärkte Dresden: Interessenbekundung

  • Status Aktiv
  • Termin 01.01.2025 bis 31.12.2025
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
© Agentur Schröder

Sie können sich vorstellen, auf einem oder mehreren der großen Dresdner Märkte (Frühjahrsmarkt, Herbstmarkt, Striezelmarkt) Ihre Waren anzubieten? Dann sind Sie hier richtig. Die Landeshauptstadt Dresden als Veranstalterin der Spezialmärkte ist immer auf der Suche nach interessierten Händlern, um ihren Kunden ein vielfältiges Sortiment an Waren bieten zu können. Die Märkte bestechen durch ihre einzigartige Lage mitten im Zentrum der sächsischen Landeshauptstadt und ein faszinierendes Markt-Flair, was Einwohner wie Touristen gleichermaßen magisch anzieht.

Ihre Registrierung ist komplett unverbindlich und dient der Kontaktaufnahme mit dem Team der Kommunalen Märkte Dresden. Eine Stornierung ist selbstverständlich jederzeit möglich. Informieren Sie sich gern parallel auf unserer Seite zum Thema 'Händler werden', dort erhalten Sie viele Informationen rund um ein Dasein als Dresdner Markthändler. Natürlich ist auch der direkte Draht zu den Kommunalen Märkten (markt@dresden.de, 0351-488 8741) möglich, die Kollegen stehen gern für Ihre Fragen Rede und Antwort. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie Fragen zu den Dresdner Wochenmärkten haben, wenden Sie sich bitte an die Deutsche Marktgilde.

Veranstaltungstermin
Mittwoch 01.01.2025 00:00 Uhr bis Mittwoch 31.12.2025 23:55 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Altmarkt
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
05.09.2024 - 31.12.2025 23:54 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 05.09.2024 bis zum 31.12.2025 online gebucht werden.

Kontaktperson

Amt für Wirtschaftsförderung
Abteilung Kommunale Märkte

Telefon 0351-4888741 | markt@dresden.de
Ammonstraße 74, 01067 Dresden | Postfach 120020, 01001 Dresden
www.dresden.de | www.facebook.de/stadt.dresden

Datenschutzerklärung

Informationen gemäß Art. 13 EU-DSGVO

Die personenbezogenen Daten im Zuge der persönlichen und freiwilligen Registrierung für Dresdner Spezialmärkte: Interessenbekundung werden ausschließlich vom Amt für Wirtschaftsförderung Dresden im Rahmen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und unter Einhaltung der aktuellen Datenschutzgesetzgebung verarbeitet. Eine Weitergabe der personenbezogenen Antragsdaten an Dritte ohne Verbindung des Anlasses Dresdner Spezialmärkte: Interessenbekundung erfolgt nicht.

Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Erfüllung der Aufgaben der speichernden Stelle benötigt werden, spätestens nach 24 Monaten. Die weiteren Informationen können der Datenschutzerklärung der Landeshauptstadt Dresden auf www.dresden.de entnommen werden.

Behördlicher Datenschutzbeauftragter
Landeshauptstadt Dresden
Datenschutzbeauftragter
Postfach 12 00 20
01001 Dresden

E-Mail: datenschutzbeauftragter@dresden.de

Rechte
Ich willige in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein und wurde auf folgende Rechte hingewiesen:

  • Freiwilligkeit
    Ich kann nicht gezwungen oder gedrängt werden, meine Einwilligung zu erklären oder aufrecht zu erhalten. 
  • Widerrufsrecht
    Ich kann jederzeit den Widerruf meiner Einwilligung erklären. Dies kann auch mündlich oder per E-Mail erfolgen. Gegebenenfalls muss ich meine Identität nachweisen. Ab Zugang der Erklärung dürfen meine Daten nicht weiterverarbeitet werden. Sie sind unverzüglich zu löschen. Die bisherige Verarbeitung bleibt jedoch hiervon unberührt. 
  • Auskunftsrecht
    Ich habe nach Art. 15 EU-DSGVO ein Auskunftsrecht gegenüber dem Verantwortlichen. 
  • Recht auf Berichtigung
    Ich kann nach Art. 16 EU-DSGVO die Berichtigung fehlerhafter Daten vom Verantwortlichen verlangen. 
  • Löschung
    Ich habe ein Recht auf Löschung bzw. Vergessenwerden nach Art. 17 EU-DSGVO gegenüber dem Verantwortlichen. 
  • Einschränkung der Verarbeitung
    Ich habe das Recht, vom Verantwortlichen die Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 EU-DSGVO zu verlangen. 
  • Beschwerderecht
    Ich habe das Recht, Beschwerde gegen die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten nach Art. 13 Abs. 2 Buchstabe d bzw. Art. 77 Abs. 1 EU-DSGVO bei der Datenschutzaufsichtsbehörde zu erheben.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist: Der Sächsische Datenschutzbeauftragte.

Da die Erhebung auf dem Sächsischen Beteiligungsportal stattfindet, gelten auch die Datenschutzbestimmungen des Sächsischen Beteiligungsportales. Diese finden Sie hier.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.