Das Umweltamt der Landeshauptstadt Dresden befragt die Bürgerinnen und Bürger in einer kurzen, anonymen Umfrage zur Betroffenheit bei Starkregen. Das sind außergewöhnlich große Mengen Regen, die in sehr kurzer Zeit fallen und auch abseits von Gewässern zu Überschwemmungen und Bodenerosion führen könen.
Bisher gibt es nur wenig Informationen darüber, wo genau in Dresden Schäden infolge Starkregen aufgetreten sind. Mit dieser kurzen Umfrage sollen die Schadensschwerpunkte im Stadtgebiet aufgedeckt werden. Wichtig hierbei sind Schadensort, -zeitpunkt und -ausmaß.
Informationen zu Starkregengefahren und -vorsorgemaßnahmen finden Sie unter: www.dresden.de/starkregen
Haben Sie in der Vergangenheit oder aktuell ein Starkregenereignis in Dresden erlebt? Bitte teilen Sie mit, wo, wann und was überflutet wurde. Nutzen Sie bitte dazu das nachfolgende Formular, oder senden Sie eine E-Mail an wawur@dresden.de.
Wenn Sie das Ausfüllen des Formulars zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen wollen, können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand hier zwischenspeichern.
Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB.
Die Daten werden im Umweltamt der Landeshauptstadt Dresden anonym gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
Haben Sie noch Fragen oder Anregungen? Dann kontaktieren Sie unsere Mitarbeiterin Frau Dr. Katja Maerker (0351 - 488 6150, kmaerker@dresden.de).
Dr. Katja Maerker
Landeshauptstadt Dresden
Umweltamt
Abt. Kommunaler Umweltschutz