Umfrage Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum Moderne Verwaltung

Die Generation Z im KSV Sachsen - für Außenstehende

  • Status Beendet
  • Zeitraum 07.12.2021 bis 04.01.2022
  • Teilnehmer 47 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
KSV Sachsen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich untersuchen, ob der Kommunale Sozialverband (KSV) Sachsen als Arbeitgeber auf die Personengruppe der Generation Z vorbereitet ist und inwieweit er für diese einen attraktiven Arbeitgeber darstellt.

Zur Generation Z zählt man die Menschen, welche um die Jahrtausendwende geboren sind. Beobachtungen und Erfahrungen zeigen, dass verschiedene Generationen ein unterschiedliches Verhalten besitzen und unterschiedliche Wertevorstellungen haben. Da sich die Generation Z in den kommenden Jahren verstärkt auf den Arbeitsmarkt drängt, möchte ich mich in meiner Bachelorarbeit mit dieser Generation beschäftigen und Sie um Ihre Unterstützung bitten.

Durch Ihre Tätigkeit haben Sie bereits Kontakt zur Generation Z bzw. werden in naher Zukunft Beschäftigte in Ihrer Behörde haben, welche der Generation Z angehören. Deshalb möchte ich Sie zu Ihren Wahrnehmungen bzw. möglichen Erwartungshaltungen dieser Generation befragen.

Die Beantwortung der Fragen sollte in einem Zeitrahmen von ca. 10 bis 15 Minuten möglich sein!

Über jede einzelne Teilnahme freue ich mich sehr und bedanke mich schon im Voraus für Ihre/ Eure Zeit!

Mit freundlichem Gruß

Jessica Sander-Hertzsch

Seite 1 von 5
vorherige Seite
nächste Seite

Umfrage für Angehörige Mitarbeiter der Hochschule Meißen FH sowie Beschäftigte der Personalabteilung des KSV Sachsen

Zur Generation Z zählt man die Menschen, welche um die Jahrtausendwende geboren sind. Beobachtungen und Erfahrungen zeigen, dass verschiedene Generationen ein unterschiedliches Verhalten besitzen und unterschiedliche Wertevorstellungen haben. Da sich die Generation Z in den kommenden Jahren verstärkt auf den Arbeitsmarkt drängt, möchte ich mich in meiner Bachelorarbeit mit dieser Generation beschäftigen und Sie um Ihre Unterstützung bitten.

Durch Ihre Tätigkeit haben Sie bereits Kontakt zur Generation Z bzw. werden in naher Zukunft Beschäftigte in Ihrer Behörde haben, welche der Generation Z angehören. Deshalb möchte ich Sie zu Ihren Wahrnehmungen bzw. möglichen Erwartungshaltungen dieser Generation befragen.

Bitte geben Sie mit je einem Kreuz an wie wichtig aus Ihrer Sicht den künftigen Beschäftigten aus der Generation Z die folgenden Aspekte bei der Entscheidung für einen künftigen Arbeitgeber bspw. dem KSV Sachsen sind. Unter jedem Themenkomplex haben Sie die Möglichkeit Ihre Anmerkungen zu notieren.

Äußere Gegebenheiten:
Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes (ÖPNV, Autobahnanbindung)
Wohnsitznähe
Bekanntheit der Behörde
Erscheinungsbild der Website
Account auf Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram)
Auftritt der Behörde bei Jobmessen
Positives Meinungsbild im Familien- und Freundeskreis
  • Pflichtangabe
  • Bitte wählen Sie minimal 1, maximal 1 Antworten aus.
vorherige Seite
nächste Seite

Kontaktperson

Jessica Sander-Hertzsch

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.