Veranstaltung Staatsministerium für Kultus Bildung und Wissenschaft

Eröffnungsveranstaltung | Koordinierungsstelle Medienbildung | SMK

© SMK

Medienbildung und Medienkompetenz in allen Lebensbereichen – den bewussten Umgang mit digitalen Medien lernen und ausgestalten. Nachdem die Sächsische Staatsregierung mit dem Kabinettsbeschluss vom 3. Juli 2019 der Landesstrategie „Medienbildung in Sachsen“ (MESA) zugestimmt hat, wurde jüngst auf deren Grundlage die Koordinierungsstelle Medienbildung (KSM) eingerichtet. Über das Online-Portal zur außerschulischen Medienbildung werden bereits medienpädagogische Angebote und weiterführende Informationen veröffentlicht. Außerdem steht die KSM der sächsischen Bevölkerung beratend und unterstützend zur Verfügung.

Die MESA konnte nur gemeinsam mit externen Akteuren sowie Vertretern verschiedener Zielgruppen und unter Einbindung weiterer Ministerien erarbeiten werden. Mit der offiziellen Eröffnungsveranstaltung der KSM wird die erfolgreiche Zusammenarbeit gewürdigt.

Veranstaltungstermin
Mittwoch, 25.09.2019 10:00 Uhr
Veranstaltungsort
Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Raum 402
Carolaplatz 1, 01097 Dresden
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
07.08.2019 - 16.09.2019

Status

  • Status Beendet
  • Termin 25.09.2019 10:00 Uhr
  • Teilnehmer 75 Teilnehmer