Kontakt
Sächsische Anstalt für kommunale Datenverarbeitung
Herr Jürgen Kretschmer
Tel.: +49 3594 775256
Teilnahmebedingungen
Die Kosten für die Teilnahme an der Schulung sowie die Kosten für die optionale Prüfung werden zentral getragen, so dass sie für die Angestellten der sächsischen Kommunalverwaltungen kostenfrei sind. Eventuelle Anreise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind von den Teilnehmenden zu tragen.
Die Schulung wird vorrangig für
- nach SächsISichG bereits gemeldete oder
- bis 31.12.2025 verpflichtend zu meldende
Beauftragte für Informationssicherheit (BfIS) einer Gemeinde (z. B. nicht nachgelagerte Ämter / Behörden, Eigenbetriebe) angeboten, welche bisher an keiner derartigen vom Freistaat finanzierten Schulung teilgenommen haben.
Diese Voraussetzungen werden vom Veranstalter geprüft. Sind die Voraussetzungen nicht gegeben, behält sich der Veranstalter vor, diese Anmeldungen auf die Warteliste zu setzen. Sie werden nachrangig nach Ablauf der Anmeldefrist in der Reihenfolge des Anmeldezeitpunkts berücksichtigt.
(Link zum Meldeformular an den Beauftragten für Informationssicherheit des Landes nach §8 SächsISichG: https://mitdenken.sachsen.de/bfis ).
Sollten bestätigte Teilnehmende verhindert sein, melden sie dies bitte frühestmöglich an Herrn Kretschmer (kretschmer@sakd.de), um anderen Teilnehmenden der Warteliste eine Teilnahme zu ermöglichen.
Von der Sächsischen Staatskanzlei werden Kosten in Höhe von 350,00 € pro Schulungsplatz getragen, egal ob eine Teilnahme an der Schulung erfolgt oder nicht.
Datenschutzerklärung
Ihre Angaben werden zum Zweck der Organisation der Schulung und zur Erstellung der Teilnahme- und Prüfungsbescheinigungen vom Schulungsanbieter, der Sächsischen Staatskanzlei und der SAKD verarbeitet.
Im Übrigen gilt die Datenschutzerklärung der SAKD unter https://www.sakd.de/datenschutz.html .