Wir freuen uns auf Ihre Meldungen, Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
• Für Ihre Mängelmeldung benötigen Sie keine Anmeldung.
• Erfassen Sie Ihre Mängelmeldung über die Schaltfläche "Ihre Meldung". (Oder filtern Sie im Status nach bereits erfassten Mängelmeldungen.)
Hinweis zur Statusabfrage: Beim Filtern nach Beendet ("Erledigt","Geschlossenen") werden Meldungen bis 30 Tage nach deren Beendigung angezeigt.
Hallo, die Straßenbeleuchtung vor unserem Haus flackert. Vielen Dank im Voraus für die Behebung.
Warum wird nichts gegen die seit Jahren stattfindende Entsorgung von Grasschnitt, Pflanzenabfällen und Fallobstentsorgung einger der Gartenbesitzer unternommen? Auch Ziegelsteine und alte Fliesen waren schon dabei, schön mit Grasschnitt abgedeckt. Fallobst liegt am Rand oder wird einfach auf das Feld geschmissen, vergammelt und lockt Tiere an. In den Gärten selber, darf kein Grashalm schief wachsen, über die Hunde wird sich beschwert, aber selber veranstaltet man vor der Tür diese teilweise auch stinkende Sauerei. Durch die jahrelange Ablage kann man auf dem ursprünglich schmalen Feldweg schon fast bequem parken und wenn so weitergeht, wird es eine 2-spurige Straße. ;-)
Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Friedhof Brockau gibt es einen massiven Befall mit dem Buchsbaumzünsler. Leider konnte ich telefonisch niemanden von der Friedhofsverwaltung erreichen, daher jetzt dieser Weg. Sämtliche Buchsbäume sind eingesponnen, grau und kaputt. Es besteht dringender Handlungsbedarf, damit sich dieser Schädling nicht noch weiter durch Brockaus Gärten frist und weiter verbreitet.
Auf der Feldstraße in Netzschkau ist eine Lampe kaputt. Ist sehr dunkel an der Stelle, gerade als Fußgänger abends.
Straßenbeleuchtung leuchtet nur schwach
Die Trift ist durch tiefe Ausspülungen, grobes Gestein und starke Unebenheiten kaum noch begehbar oder befahrbar. Nach Regenfällen entstehen regelrechte Rinnen und Versätze, sodass auch zu Fuß kaum noch ein sicheres Durchkommen möglich ist.
Bitte um Pflege/Mäharbeiten an den Dorfteichen.
Fritz-Reuter-Str./Elisabethstr. direkt an der Ein/Ausfahrt ragt der Gullideckel auf die Straße bzw. ist dieser ausgehebelt.
Der Grün- bzw. Standstreifen in Höhe Schützenstraße 10 ist so ausgewaschen, dass man beim Ausparken kaum noch über die äußere Borte kommt. Das wäre schön, wenn dieses Stück wieder einmal aufgefüllt werden würde.
Das Befahren der oberen Hälfte des Mylauer Berges (kommend von Mylauer Straße) ist mittlerweile sehr schlecht befahrbar aufgrund vom Flickenteppich aus verschiedenen Asphaltflecken. Genauso betrifft es den Weg Am Birkenwäldchen, welcher durch die Müllabfuhr so stark befahren wurde, dass man bald einen Geländewagen brauch. Die Beleuchtung fällt auch tagelang immer wieder aus.
Ansprechpartner
J. Leucht
Telefon
0 37 65/ 39 01 39
E-Mail
j.leucht@netzschkau.de