Umfrage Landkreis Mittelsachsen Arbeit

Komm auf Tour 2026 - Anmeldung für Schulen

• Status Kürzlich beendet
  • Zeitraum 10.02.2026 bis 08.03.2026
  • Teilnehmer 18 Teilnehmer
Bild vergrößern

„komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“

Berufsorientierung erlebnisorientiert – Teilnahme im Oktober 2026 im Raum Freiberg

Der Durchführungsort ist eventuell Mulda

Der Landkreis Mittelsachsen läd Ihre Schule ein, auch im neuen Schuljahr 2026/2027 am bewährten Projekt „komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ teilzunehmen.

Ein interaktiver Erlebnisparcours unterstützt Jugendliche dabei, ihre Stärken zu entdecken und eröffnet erste Perspektiven für Beruf und Leben. Die Jugendlichen durchlaufen Stationen, an denen sie ihre Fähigkeiten praktisch erproben, berufliche Felder kennenlernen und Impulse für die persönliche Entwicklung erhalten.

Das Projekt findet, vorbehaltlich der Förderzusage, vom 26. bis 30. Oktober 2025 statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 oder 8 der Förder- und Oberschulen im Landkreis. Bitte entscheiden Sie selber welche Klassen Sie anmelden. Erfahrungen haben uns gezeigt, dass die Schulen sehr unterschiedlich darüber denken.

Pro Tag haben wir insgesamt 3 Durchgänge mit je rund 60 Schülern. (08:15 - 10:15 Uhr/ 10:30 - 12:30 Uhr und 13:15 - 15:15 Uhr) 

Bitte geben Sie uns bis 06. März 2026 eine Rückmeldung, ob und mit wie vielen Klassen und Begleitpersonen Sie teilnehmen möchten. Mehrere Klassen müssen ggf. auf mehrere Tage aufgeteilt werden.

Haben Sie Fragen zum Projekt oder zur Anmeldung? 

Dann melden Sie sich gern bei:

Melanie Möbius

E-Mail:  Melanie.Moebius2@landkreis-mittelsachsen.de

Telefon:   03731 799 14 14 

Seite 1 von 3
vorherige Seite
nächste Seite

Kontaktdaten der Schule:

Möchten Sie an "Komm auf Tour 2026" teilnehmen:
  • Pflichtangabe
  • Pflichtangabe
Wir sind eine: