Liebe Partnerinnen und Partner der Beruflichen Orientierung im Landkreis Mittelsachsen,
für das kommende Schuljahr planen wir erneut das Projekt „komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“, das vorrangig für Schulen in der Region Döbeln sowie teilweise auch Mittweida stattfinden soll. Im Zeitraum 23. bis 29. Oktober 2025 haben rund 800 Schülerinnen und Schüler im WelWel Döbeln die Möglichkeit, den Parcours zu durchlaufen und ihre Stärken zu entdecken. Weitere Informationen finden Sie unter: www.komm-auf-tour.de
Damit das Projekt gelingt, brauchen wir Ihre Unterstützung.
Im Parcours begegnen die Jugendlichen sogenannten „Reisebegleiterinnen und -begleitern“ – also Menschen, die sie auf ihrem Weg ins Berufsleben unterstützen. Das können Sie selbst sein, Ihre Kolleginnen und Kollegen oder auch Auszubildende, die aus ihrer Sicht spannende Einblicke geben. Ziel ist, berufliche Orientierung greifbar zu machen – praxisnah, authentisch und auf Augenhöhe.
Was haben Sie davon?
Wie läuft das ab?
Wie können Sie mitwirken?
Weitere Angebote für Unternehmen:
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Anhang. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Melanie Möbius/ Telefon: 03731 799 14 14/ E-Mail: Melanie.Moebius2@landkreis-mittelsachsen.de
Frau Melanie Möbius
Landratsamt Mittelsachsen
Hiermit willige ich der Verarbeitung der Daten zu.