1. Ich finde, die Ausbildung war klar strukturiert.
2. Die Ausbilder/innen haben komplizierte Dinge verständlich erklärt.
3. Die Ausbilder/innen haben die Themen interessant aufbereitet.
4. Die Ausbilder/innen kannten sich mit den Inhalten der Ausbildung sehr gut aus.
5. Die Ausbilder/innen hatten für die Probleme der Auszubildenden ein offenes Ohr.
6. Ich finde, die Ausbilder/innen waren an meinem Lernerfolg interessiert.
7. Die Ausbilder/innen motivierten mich, mich einzubringen.
8. Die Ausbilder/innen konnten die Ausbildung mit ihren eigenen Einsatzerfahrungen gut ergänzen.
9. Ich finde, es herrschte ein guter Zusammenhalt unter den Auszubildenden.
10. Ich finde, die praktischen Übungen waren realitätsnah.
11. Ich finde, die Übungen wurden ausreichend nachbesprochen.
12. Es gab ausreichend Gelegenheiten, das Gelernte praktisch zu erproben.
13. Räumlichkeiten und Übungsanlagen waren ausreichend und in guter Qualität vorhanden.
14. Die Qualität der im theoretischen Unterricht verwendeten Medien (Präsentationen, Filme, Skizzen, etc.) war gut.
15. Lehrmaterialien (Bücher, Hefte, Arbeitsblätter, etc.) für den theoretischen Unterricht waren ausreichend und in guter Qualität vorhanden.
16. Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung waren ausreichend und in guter Qualität vorhanden.
17. Durch die Ausbildung kann ich besser auf Gefahren reagieren.
18. Durch die Ausbildung kann ich deutlich besser mit feuerwehrtechnischen Geräten und Fahrzeugen umgehen.
19. Ich fühle mich durch die Ausbildung auf meinen nächsten Einsatz sehr gut vorbereitet.
20. Durch die praktischen Übungen in der Ausbildung habe ich die nötige Sicherheit gewonnen, in verschiedenen Einsätzen meine Aufgaben in der Feuerwehr zu übernehmen.
21. Durch die Ausbildung wurde meine Teamfähigkeit verbessert.
22. Durch die Ausbildung konnte ich mein theoretisches Wissen deutlich erweitern.
23. Das Tempo der Stoffvermittlung war zu hoch für mich.
24. Ich habe in der Ausbildung sehr viel gelernt.