Dialog LandesSchülerRat Sachsen Bildung und Wissenschaft

Mein Themenwunsch* für den Schülerkongress 2019 ist

• Status Beendet
  • Zeitraum 27.08.2018 bis 30.11.2018
  • Beiträge 3 Beiträge
  • Kommentare 0 Kommentare
  • Bewertungen 0 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Es gibt ein bildungspolitisches Thema, das Dich die ganze Zeit beschäftigt?

Du findest, der LandesSchülerRat Sachsen soll das Thema auf dem Schülerkongress 2019 auf jeden Fall aufgreifen?

3 Beiträge

Sortieren nach:
Datum
Anzahl Kommentare
Anzahl Bewertungen

Themenwunsch vision.schule 2019

Ein an unserer Schule thematisierter Schwerpunkt ist das Schulessen. Es sollte gefördert werden, dass es auch Mal ordentliche und gesunde Produkte gibt, die besser für uns Schüler sind. Ein zweiter Wunsch war freizugängliches Schul-WLAN.

Themenwunsch für den Schülerkongress 2019

Hallo, mein Themenwunsch wäre die Drogenprävention. Es ist wichtig junge Schüler/innen über Suchtverhalten und Auswirkungen von Drogen aufzuklären und das so früh wie möglich. Projektwochen oder Fächerverbinndender Unterricht reicht da oft nicht aus. An vielen Schulen wird das Thema Drogen nicht einmal behandelt. Mein Fazit: Die Schüler/innen die mit Drogen in Kontakt kommen, werden immer jünger. Meist rauchen Schüler/innen bereits in der 5. Klasse. Ich denke dieses Thema ist wirklich wichtig.

Thema für den Schülerkongress 2019

Hallo, mein Themenwunsch wäre sich über die Förderung und den Ausbau von Politik an Schulen auseinander zusetzten. Da Politik uns alle betrifft und wir viel zu wenig darüber wissen, gerade was in der näheren Umgebung/Heimat passiertz, um so über Poltik so zu sprechen, dass man es versteht und weiß worum es geht.

zum Seitenanfang