Eine schöne und saubere Stadt trägt maßgeblich zur Lebensqualität bei. Damit Leipzig auch weiterhin lebenswert bleibt, bitten wir Sie um Unterstützung. Melden Sie uns Standorte mit zum Beispiel achtlos hingeworfenem Abfall, defekten Bänken, zerstörten Spielgeräten oder Schrottfahrrädern.
Bereits mit wenigen Klicks schicken Sie Ihren Hinweis über den Mängelmelder ab. Als erstes wählen Sie „Ihre Meldung“ aus und markieren anschließend den Fundort auf der Karte oder verwenden den aktuellen Standort. Nach der Auswahl der entsprechenden Kategorie beschreiben Sie bitte den Mangel oder laden Bilder hoch. Ihr Hinweis wird direkt an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet. Am angezeigten Status können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand erkennen.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!
Müll an den Containern
Straßenlaterne Blumenstraße 12/14 defekt
Ferdinand-Rhode-Straße Kreuzung Karl-Tauchnitz-Straße, befindet sich ein Schlagloch, dies sorgte für einen platten Reifen
🧩Ausstellung bis 3. Oktober 2024🧩 Niederlegung der Oberflächenfunde aus dem Wäldchen östlich des Mahnmals Theklaer Straße, nur noch bis zum 3. Oktober 2024. Die Funde stammen aus der Zeitspanne DDR bis heute und symbolisieren einen Teil der Auseinandersetzung vor Ort. Die Ausstellung liegt direkt am Mahnmal und ist frei zugänglich. Kommen Sie auf Ihrem nächsten Herbstspaziergang einmal vorbei und schauen Sie selbst, wenn Ihnen danach ist ... 🌿 Literaturhinweis: Broschüre "Die Erla-Werke und das Massaker von Abtnaundorf" von Karl-Heinz Rother und Jelena Rother
Bitte wegräumen
Straßenlampe leuchtet seit ein paar Tagen nicht mehr
Müll
Ich weiß, das ist hier vermutlich nicht das richtige Portal für mein Anliegen, aber vielleicht kann es an die Richtigen weitergeleitet werden. Die Ecke Reclamstraße/Kohlgartenstraße ist extrem schlecht einsehbar von der Reclamstraße aus, sodass sich schon oft lebensbedrohliche Situationen dort ereignen. Häufig parkt ein großer Transporter direkt an der Ecke und man kann das Herannahen der sehr schnellen Autos auf der Kohlgartenstraße gar nicht sehen. Ein Spiegel oder Parkverbot für große Fahrzeuge wäre m. E. überfällig an der Ecke. Grüße
Schönen guten Tag, ich gehe regelmäßig im Rabet inlineskaten und lege mich regelmäßig fast hin wenn ich den Spielplatz mit dem großen Klettergerüst passiere, da überall kleine Steinchen auf der Fahrbahn liegen. Es wäre toll, wenn hier immer mal wieder der Besen geschwungen werden könnte. Danke