Veranstaltung LEADER-Portal Kunst und Kultur

Kreatives Gestalten mit Edelsteinen - Kreativ-HUTZN 2026

• Status Kürzlich beendet
  • Termin 18.02.2026 16:00 Uhr
  • Teilnehmer 7 Teilnehmer
Bild vergrößern
Kreatives Gestalten mit Edelsteinen beim Kreativ-HUTZN

Tauche ein in die Erdgeschichte auf den Spuren des “Steingeistes” und der “Grubenmaus”. Die Entstehung der Steinkohle und viel Spannendes rund um das Thema Edelsteine, Mineralien, Erze und Fossilien gibt es in unserer frei begehbaren Ausstellung zu bestaunen. Schleift euren eigenen Edelstein, oder fertigt ein schönes Edelsteinbäumchen an. Außerdem könnt ihr ein individuelles Edelsteinarmband selbst gestalten und als persönlichen Glücksstein tragen.

Na neugierig geworden? Dann kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos: Der Zugang ist barrierefrei. Das WC ist nicht barrierefrei. Die Veranstaltung ist ein Angebot von Pangea-Mineralien und findet in der Geschwister-Scholl-Str. 2 in Oelsnitz statt. Maximal 15 Personen können teilnehmen. Für alle ab 6 Jahren. Die Veranstaltung kostet je nach Objekt ab 5 € pro Person. Das Geld bitte in bar mitbringen. Bezahlt wird vor Ort.

Übersicht

Veranstaltungstermin
Mittwoch 18.02.2026 16:00 - 18:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Pangea-Mineralien
Geschwister-Scholl-Straße 2, 09376 Oelsnitz/Erzgebirge
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
05.11.2025 - 18.02.2026 00:00 Uhr

Kontakt

LEADER-Region Tor zum Erzgebirge e. V.

Tourismuskoordinatorin

Anja Meyer

Tel. 037298 979513

Mobil: 01522 21 26 585

Datenschutzerklärung

Erklärungen zum Datenschutz und Hinweise hinsichtlich der Erhebung personenbezogener Daten (Information nach Artikel 13 der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 [Europäische Datenschutz-Grundverordnung])

Ich willige darin ein, dass

• meine personen- und betriebsbezogenen Daten „Tor zum Erzgebirge e.V.“ und dem dort tätigen Regionalmanagement verarbeitet und gespeichert werden und zur informativen Kontaktaufnahme sowie zur Erstellung von Statistiken und anonymisierten Auswertungen verwendet werden können.

Es ist mir bekannt, dass

• die Einwilligung in die Verarbeitung - insbesondere in die Erhebung, Speicherung, Nutzung und Übermittlung - der erhobenen Daten freiwillig ist,
  • abhängig vom Zweck, für den die personenbezogenen Daten gespeichert werden, diese ausschließlich im Rahmen der anzuwendenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen von befugten Mitarbeitern des „Tor zum Erzgebirge e.V.“ genutzt werden,
  • die Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit von mir widerrufen werden kann.

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang