Veranstaltung LEADER-Portal Digitalisierung

Online-Vereinsseminar "Digitale Unterstützung mit KI"

  • Status Beendet
  • Termin 13.11.2025 18:00 Uhr
  • Teilnehmer 11 Teilnehmer
Bild vergrößern

Wir laden am 13. November 2025 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr zu einem Online-Seminar für ehrenamtlich Aktive in Vereinen, Initiativen und Projekten ein. In der Veranstaltung geht es um Künstliche Intelligenz (KI) und deren Potenziale. Themenschwerpunkte sind die Funktionsweise von KI, der Umgang und die Verwendung von KI-Tools (z.B. ChatGPT). Untersetzt durch praktische Beispiele und Übungen kommt auch der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz.

Als Referent steht Max Schädlich zur Verfügung. Die Weiterbildung findet im Rahmen des Projekts „Weiterbildungsforum Ehrenamt” der Aktion Zivilcourage e. V. statt. Das „Weiterbildungsforum Ehrenamt“ wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der Veranstaltungsstruktur ist die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt. Wir bitten deshalb um eine verbindliche Anmeldung bis zum 10.11.2025

Übersicht

Veranstaltungstermin
Donnerstag 13.11.2025 18:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
online

Kontakt

Verein zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal e.V.

Gahlenzer Straße 65

09569 Oederan OT Gahlenz

Telefon: 037292 28 97 66
Fax: 037292 28 97 68
E-Mail: info@floeha-zschopautal.de

Datenschutzerklärung

Erklärungen zum Datenschutz und Hinweise hinsichtlich der Erhebung personenbezogener Daten (Information nach Artikel 13 der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 [Europäische Datenschutz-Grundverordnung])

Ich willige darin ein, dass

  • meine personen- und betriebsbezogenen Daten beim Verein zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal e.V. und dem dort tätigen Regionalmanagement verarbeitet und gespeichert werden und zur informativen Kontaktaufnahme sowie zur Erstellung von Statistiken und anonymisierten Auswertungen verwendet werden können.

Es ist mir bekannt, dass

  • die Einwilligung in die Verarbeitung - insbesondere in die Erhebung, Speicherung, Nutzung und Übermittlung - der erhobenen Daten freiwillig ist,
  • abhängig vom Zweck, für den die personenbezogenen Daten gespeichert werden, diese ausschließlich im Rahmen der anzuwendenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen von befugten Mitarbeiterinnen des Vereins genutzt werden,
  • die Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit von mir widerrufen werden kann.

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang