Veranstaltung Landkreis Bautzen Arbeit

Einladung zum Frauentreff am 19. August 2026 - Gemeinsam. Stark. Geschichte(n) erleben

• Status Aktiv
  • Termin 19.08.2026 15:30 Uhr
Bild vergrößern
Comic des Schlosses

Liebe Frauen,

ich lade Sie herzlich zum Frauentreff im Landkreis Bautzen ein. Zu einem inspirierenden Sommernachmittag voller Begegnungen, Austausch und spannender Einblicke in besonderer historischer Atmosphäre auf Schloss Klippenstein.

Mittwoch, 19.08.2026

Wann? Eintreffen ab 15:00 Uhr | Beginn: 15:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr Wo? Museum Schloss Klippenstein, Schlossstraße 6, 01454 Radeberg

Was erwartet Sie?

Begrüßung durch Madeleine Lenz, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Bautzen, sowie Einblicke in ihre Tätigkeit Unterhaltsamer Vortrag von Dr. Karina Iwe, Schlossleiterin und Archäologin, zur Rolle der Frau Spannende Einblicke in das Leben und die Bedeutung von Frauen in früheren Epochen Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und zu persönlichen Gesprächen in besonderer historischer Atmosphäre Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung durch das Museum Schloss Klippenstein Zeit für individuelles Erkunden des Schlosses und seiner Ausstellungen

Ob beruflich engagiert, ehrenamtlich aktiv oder einfach neugierig, jede Frau ist herzlich willkommen. Auch Kinder sind herzlich willkommen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen einen inspirierenden Nachmittag voller Begegnungen, Austausch und Geschichte(n) zu verbringen.

Madeleine Lenz

Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Bautzen

Übersicht

Veranstaltungstermin
Mittwoch 19.08.2026 15:30 - 18:00 Uhr
Termin speichern
Programm
Veranstaltungsflyer (Download *.pdf 317 KB)
Veranstaltungsort
Schloss Klippenstein
Schloßstraße 6, 01454 Radeberg
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
13.05.2026 - 12.08.2026

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 13.05.2026 bis zum 12.08.2026 online gebucht werden.

Kontakt

Madeleine Lenz

Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Bautzen

03591 5251 87600

Datenschutzerklärung

Die Daten dienen nur für die interne Planbarkeit und werden wieder gelöscht.

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang