Umfrage Stadt Dippoldiswalde Arbeit

Digitale Arbeitswelten in Dippoldiswalde

  • Status Beendet
  • Zeitraum 06.05.2022 bis 31.05.2022
  • Teilnehmer 24 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Logo der Kleinstadt Akademie ( Quelle: https://www.kleinstadtakademie.de//)
Digitale Arbeitswelten – was ist denn das? Klingt neumodisch und ungewohnt, hat jedoch innerhalb der vergangenen Jahre deutlich zugenommen. Sie arbeiten ab und an im Homeoffice oder Ihre Kinder wurden während der Pandemie im Homeschooling unterrichtet? Dann sind Sie bereits mitten im aktuellen Thema. Die Stadtverwaltung Dippoldiswalde möchte ihren Einwohner*innen ein schönes, zufriedenes und möglichst ausgewogenes Privat- und Arbeitsleben ermöglichen. Dazu gehört natürlich auch, den derzeitigen Angestellten, Selbständigen, Studenten und Pendelnden neue Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen. Täglich sehen wir unzählige Fahrzeuge, die sich in den Morgenstunden aus Dippoldiswalde raus und abends nach Dippoldiswalde reinbewegen. Einige von den Fahrer*innen und Mitfahrer*innen haben sicherlich einen Arbeitsplatz der überwiegend die Tätigkeit am Computer beinhaltet. „Daher möchte ich, als Oberbürgermeisterin von Dippoldiswalde, dass Sie nicht täglich Ihre Lebenszeit auf unseren Straßen verbringen müssen. Ich möchte weiterdenken und Ihnen digitale Arbeitsplätze zur Verfügung stellen. Um dies zu ermöglichen benötige ich Ihre Unterstützung! Notwendig für eine Etablierung von digitalen Arbeitsmöglichkeiten, wie zum Beispiel einem Coworking-Space ist natürlich eine Bedarfsermittlung. Daher richte ich mich direkt an Sie! Sie wissen nicht was ein Coworking-Space ist? Es handelt sich hierbei um einen zeitlich flexiblen Arbeitsplatz, den sich mehrere Menschen teilen. Somit können Sie sich einen Schreibtisch mieten und nicht ein gesamtes Büro. Klingt das nicht spannend? Sie arbeiten in einem Raum mit Menschen aus verschiedenen Branchen. In der Funktion als Arbeitgeber müssen Sie keine zusätzlichen Büros, einschließlich der dazugehörigen Ausstattung anbieten und ihre Mitarbeiter/innen haben alles vor Ort, was sie für den täglichen Arbeitsalltag benötigen.“ Sollten Sie daran Interesse haben und mehr erfahren wollen, freuen wir uns über Ihre Teilnahme an der Umfrage!
Seite 1 von 3
vorherige Seite
nächste Seite
Sind Sie Arbeitgeber*in in Dippoldiswalde oder Ortsteilen?
  • Pflichtangabe
Arbeiten Sie in Dippoldiswalde oder pendeln Sie regelmäßig (3-5 Tage / Woche) zu Ihrem Arbeitsort?
  • Pflichtangabe
Wie viele Tage pro Woche sind Sie im Homeoffice/in Telearbeit tätig?
  • Pflichtangabe
vorherige Seite
nächste Seite

Kontaktperson

Frau Linda Knetsch Büroleiterin der Oberbürgermeisterin, Pressestelle pressestelle@dippoldiswalde.de

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.