Umfrage Digitalagentur Sachsen Digitalisierung

Cyber-Sicherheitsnetzwerk Sachsen: Gemeinsam gegen Cyber-Crime (Interessensbekundung)

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 28.03.2023 bis -
  • Teilnehmer 24 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Werden Sie Teil der Digitalen Rettungskette für Unternehmen in Sachsen!


Mit dem »Cyber-Sicherheitsnetzwerk Sachsen« unterstützen

-              die Digitalagentur Sachsen (DiAS),

-              die sächsischen Handwerkskammern,

-              die Industrie- und Handelskammern sowie

-              das Landeskriminalamt in Sachsen

den Aufbau und die Stärkung eines Netzwerks, das Präventionsmaßnahmen anbietet und kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei Cyber-Angriffen schnell und kompetent zur Soforthilfe führt.

Und es braucht die Verstärkung durch weitere Expertinnen und Experten, um den Mittelstand in Sachsen noch (cyber-)sicherer zu machen.


Wenn Sie Interesse haben, Teil des Netzwerkes zu werden, dann tragen Sie sich in unserer Interessenliste ein und Sie verpassen keine Neuigkeiten mehr rund um das Cyber-Sicherheitsnetzwerk Sachsen. Weiter Informationen zum Netzwerk finden Sie linker Hand im Menü.

Der erste Kurs zum Vorfall-Praktiker in Sachsen hat im MAi stattgefunden, der nächste findet statt vom 21.-23. Juni 2023, Handwerkskammer ChemnitzInformationen und Anmeldung.

Interessensbekundung Cyber-Sicherheitsnetzwerk Sachsen

Ich möchte mich aktiv am Cyber-Sicherheitsnetzwerk Sachsen beteiligen - bitte informieren Sie mich zu den Möglichkeiten.
Ich möchte mich an der Digitalen Rettungskette des BSI beteiligen und zum Digitalen Ersthelfer ausbilden lassen.
Ich habe Interesse an Schulungsangeboten in Sachsen, die mich zum Vorfall-Praktiker qualifizieren.
Ich habe Interesse an Schulungsangeboten in Sachsen, die mich zum Vorfall-Experten qualifizieren.

Sie erreichen mich unter folgenden Kontaktdaten:

  • Pflichtangabe
  • Pflichtangabe
  • Pflichtangabe
  • Datenformat: E-Mail

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die DiAS steht Ihnen gern unter +49 351 212495-50 oder bei info@digitalagentur.sachsen.de bei weiteren Fragen und Wünschen zur Verfügung. Wenn Sie keine Infos mehr Themen der Digitalisierung im Freistaat Sachsen verpassen wollen, dann abonnieren Sie gern zusätzlich unseren Newsletter unter www.digitalagentur.sachsen.de.

Pflichtangabe

Kontaktperson

Digitalagentur Sachsen (DiAS)
Stauffenbergallee 24
01099 Dresden
+49 351 212495-50
info@digitalagentur.sachsen.de

Datenschutzerklärung

Datenschutzrechtliche Informationen nach Art. 13 und 14 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für das Cyber-Sicherheitsnetzwerk Sachsen

Verantwortlich für die Datenverarbeitung
Digitalagentur Sachsen (DiAS)
Stauffenbergallee 24
01099 Dresden
+49 351 212495-50
info@digitalagentur.sachsen.de

Behördlicher Datenschutzbeauftragter
Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Wilhelm-Buck-Straße 2
01097 Dresden
+49 351 564-89997
datenschutzbeauftragte@smwa.sachsen.de

Allgemeine Informationen zu Datenerhebung und –verarbeitung
Die Digitalagentur Sachsen (DiAS) erhebt und verarbeitet zum Zwecke der Vorbereitung und Durchführung, sowie Nachbereitung des oben genannten Projektes und der weiterführenden allgemeinen Information zu Themen der Digitalisierung personenbezogene Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 UAbs. 1 Buchst. b DSGVO.

Es erfolgt zu keinem Zeitpunkt eine Weitergabe der Daten an Dritte oder eine Übermittlung an Drittstaaten.

Soweit die Datenverarbeitung auf einer Einwilligung beruht, kann diese jederzeit widerrufen werden. Hierdurch wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung jedoch nicht berührt.

Innerhalb der DiAS erhalten nur diejenigen Personen Zugang zu den personenbezogenen Daten, die mit deren Verarbeitung zu den oben beschriebenen oder allgemeinen informatorischen Verarbeitungszwecken betraut sind.

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich, noch vertraglich vorgeschrieben oder erforderlich. Die betroffene Person ist nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Ohne Bereitstellung der Daten ist jedoch eine Beteiligung am Projekt nicht möglich.

In der DiAS erfolgen keine automatisierte Entscheidungsfindung.

Wird die Einwilligung widerrufen, so werden die Daten unverzüglich gelöscht.

Die Erhebung der personenbezogenen Daten erfolgt über das von der Sächsischen Staatskanzlei betriebene Beteiligungsportal.

Betroffenenrechte
Die betroffene Person hat gegenüber dem Verantwortlichen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte hinsichtlich der sie betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft, Art. 15 DS-GVO
  • Recht auf Berichtigung, Art. 16 DS-GVO
  • Recht auf Löschung, Art. 17 DS-GVO
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Art. 18 DS-GVO
  • Recht auf Widerspruch gegen die Erhebung, Verarbeitung und/oder Nutzung, Art. 21 DS-GVO
  • Recht auf Datenübertragbarkeit, Art. 20 DS-GVO
  • Der betroffenen Person steht zudem das Recht zu, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Informationen

Übersicht
  • Kontaktperson
  • Datenschutzerklärung
  • Allgemeine Informationen
  • Digitale Rettungskette
  • Digitaler Ersthelfer
  • Vorfall-Praktiker
  • Vorfall-Experte
zum Seitenanfang
Formular zwischenspeichern
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.