Dialog Stadt Brandis Haushalt und Finanzen

Investitionen Brandis Doppelhaushalt 2019/2020

Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Innovationskommune Brandis

Der Doppelhaushalt 2019/2020 der Stadt Brandis wurde seitens des Landratsamtes Landkreis Leipzig nun bestätigt. In diesem Portal konnten sich Bürgerinnen und Bürger mit ihren Ideen einbringen - so zum Beispiel auch bei einem extra angesetzten Bürgerworkshop. Einige davon sind nun in den Plan eingeflossen und sollen Stück für Stück umgesetzt werden. Beispielsweise die Rollator-freundliche Hauptstraße oder auch die Gestaltung der Ortsmitte Wolfshain.

Die Bürgerprojekte sind ein wichtiger Baustein. "Das Prozedere, welches wir erstmals in dieser Form durchgeführt haben, ist sehr gut angenommen worden", freut sich Bürgermeister Arno Jesse. Deshalb ist seine Vorstellung, das auch bei der nächsten Haushaltsplanung zu wiederholen.

Vorhaben der Stadt Brandis

Bürgerprojekt vorschlagen

Kontaktperson

Bürgermeister

Status

  • Status Beendet
  • Zeitraum 24.08.2018 bis 30.09.2018
  • Beiträge 89 Beiträge
  • Kommentare 54 Kommentare
  • Bewertungen 828 Bewertungen
  • Teilnehmer 773 Teilnehmer
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden