Veranstaltung Stadt Bautzen Wirtschaft und Industrie

futureSAX meets Oberlausitz: Bautzen Edition

• Status Aktiv
  • Termin 05.02.2026 18:00 Uhr
  • Buchungsstatus 51 freie Plätze
Bild vergrößern
Quelle: futureSAX GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zur Kooperationsveranstaltung für Unternehmer/ -innen und Business Angels ein: futureSAX meets Oberlausitz: Bautzen Edition, am 05. Februar 2026 um 18:00 Uhr in Bautzen

Erleben Sie drei junge, innovative Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle in nur 5 Minuten vor Ihnen präsentieren. Sie können sie mit Ihren Rückfragen auf Herz und Nieren prüfen.  

Im Panel-Talk mit zwei erfahrenen Business Angels erfahren Sie, warum man als sächsischer Unternehmer aktuell nicht um Investitionen in Transformation zum Erhalt seines eigenen Unternehmens umher kommt und wie das gelingen kann. Auch wird geklärt, ob “Ottonormalverbraucher” Business Angel werden können.  

Interaktive Investment-Runde: Am Eingang der Veranstaltung erhalten Sie Ihren exklusiven “Investment-Jeton”. Damit treffen Sie am Ende des Abends zusammen mit allen anderen Teilnehmenden die Wahl, welche Innovation zum “Start-up des Abends” gekürt werden soll. 

Das Get-together rundet den Abend ab und gibt allen Unternehmer/-innen, Business Angels die Möglichkeit, sich miteinander und mit den präsentierten Start-ups in angenehmer Atmosphäre bei leckerem Fingerfood auszutauschen.  

Da die Teilnahmezahl begrenzt ist, bitten wir Sie um eine frühzeitige Anmeldung.   

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen! 

Die Veranstaltung wird initiiert und unterstützt von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bautzen, der Kreissparkasse Bautzen, der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, der RBB Management AG, dem Technologie- und Gründerzentrum Bautzen und der futureSAX GmbH. 

Übersicht

Veranstaltungstermin
Donnerstag 05.02.2026 18:00 - 21:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Technologie- und Gründerzentrum Bautzen
Preuschwitzer Straße 20, 02625 Bautzen
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
21.11.2025 - 19.01.2026

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 21.11.2025 bis zum 19.01.2026 online gebucht werden.

Kontakt

Doreen-Charlotte Hantschke

Abteilungsleiterin

Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Stadtverwaltung Bautzen

Telefon:  +49 3591 534-590

Mobil: +49 171 7615767

E-Mail: doreen-charlotte.hantschke@bautzen.de

Datenschutzerklärung

Während der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen gemacht. Diese können für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Berichterstattung veröffentlicht werden.

1. Ich stimme Film-/ Fotoaufnahmen zu.

Die im Rahmen der Anmeldung zur Veranstaltung erfassten Daten werden ausschließlich in diesem Zusammenhang verwendet.

1. Ich stimme zu, dass mich die bei der Veranstaltung beteiligten Partner über relevante interessante Angebote informieren und meine Daten zu diesem Zweck verarbeiten dürfen.

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang