Verfahren Regionaler Planungsverband Leipzig-Westsachsen Stadtentwicklung und Ländlicher Raum

Sanierungsrahmenplan Goitzsche, Delitzsch-Südwest und Breitenfeld für die erneute Anhörung

  • Status Beendet
  • Zeitraum 09.04.2018 bis 25.05.2018
  • Stellungnahmen 1 Stellungnahme
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Ausschnitt Karte 1 Zielkarte Gestaltung der Bergbaufolgelandschaft

Am 09.03.2018 hat die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes Leipzig-Westsach­sen mit Beschluss Nr. VI/VV/10/01/2018 die Än­derungen zum Beteiligungsentwurf des Braunkoh­lenplans als Sanierungsrahmenplan für die Tage­baubereiche Goitzsche, Delitzsch-Südwest und Breitenfeld zur erneuten Anhörung der berührten Träger öffentlicher Belange und öffentlichen Ausle­gung nach § 9 Absatz 2 und 3 des Raumordnungs­gesetzes in Verbindung mit § 6 Absatz 2 des Ge­setzes zur Raumordnung und Landesplanung des Freistaates Sachsen im Zuge der laufenden Ge­samtfort-
schreibung freigegeben. Die Bekanntma­chung wurde im Sächsischen Amtsblatt Nr. 13/2018, Amtlicher Anzeiger vom 29.03.18, die Berichtigung ist im Sächsichen Amtsblatt Nr. 15/2018, Amtlicher Anzeiger vom 12.04.18 ver­öffentlicht.

Mit der Wahrnahme des Wahlrechts nach § 27 ROG für alle weiteren noch nicht begonnenen gesetzlich vorgeschriebenen einzelnen Schritte des Ver­fahrens führt der Regionale Planungsverband Leipzig-Westsachsen die laufende Gesamtfortschreibung nach neuem Recht entsprechend der letzten Änderung dieses Gesetzes vom 23.05.2017 (Inkrafttreten am 29.11.2017) fort. Damit hält sich der Verband die Möglichkeiten zur Inanspruchnahme der Präklusionsrege­lung nach § 9 Abs. 2 Satz 4 ROG bei der Abgabe von Stellungnahmen sowie der Vereinfachungen im Falle einer erneuten Anhörung nach § 9 Abs. 3 ROG (Fristverkürzung und in die Anhörung einzubeziehende Stellen) offen.

Stellungnahmen mit Hinweisen, Anregungen und Bedenken zu den Änderungen der Festlegungen des Sa­nierungsrahmenplans können bis zum 25. Mai 2018 abgegeben werden. Die Hinweise, Anregungen und Bedenken sollten jeweils den entsprechenden Textstellen bzw. Karten zugeordnet werden sowie eine sach­gerechte Begründung enthalten.

Um die Nutzung der Online-Beteiligung wird ausdrücklich gebeten (Hinweise). Online eingegangene Stellungnahmen besitzen die gleiche Rechtssicherheit und Rechtsverbindlichkeit wie herkömmlich verfasste Stellungnahmen und können durch den Regionalen Planungsverband Leipzig-Westsachsen direkt weiterver­arbeitet und der Abwägung zugeführt werden.

Die Onlineversion des geänderten Beteiligungsentwurfs – Textteil kann durch die HTML-Struk­tur in einigen Formatierungen von der gedruckten Fassung abweichen.

Bei Fragen zum Verfahren steht Ihnen die Regionale Planungsstelle beim Regionalen Planungsverband Leipzig-Westsachsen telefonisch unter 0341/3374-1610 oder über post@rpv-westsachsen.de als Ansprech­partner zur Verfügung. Fragen zur Nutzung des Portals richten Sie bitte an 0341/3374-1619 oder an beteiligung@rpv-westsachsen.de.

Kontaktperson

bei Fragen zum Verfahren

Thomas Tschetschorke
Tel. 0341/33741620
tschetschorke@rpv-westsachsen.de

 

bei Fragen zur Nutzung des Portals

Stephan Chmieleski
Tel. 0341/33741619
chmieleski@rpv-westsachsen.de

Gegenstände

Übersicht
  • Text Beteiligungsentwurf
  • Karte 1
  • Karte 2
  • Karte 3
  • Erläuterungskarte 2
  • Erläuterungskarte 3
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.