Terminvereinbarung Gemeinde Reinsdorf Moderne Verwaltung

Terminvereinbarung Standes- und Sozialamt

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 27.07.2022 bis -
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Ab sofort können Sie ganz bequem Ihre Termine online reservieren.

Sie erhalten schnell und übersichtlich eine Rückmeldung über freie Termine und  können diese dann ohne Beteiligung eines Mitarbeiters aus dem Rathaus online buchen.

Achten Sie dabei bitte auf die Auswahl der richtigen Dienstleistung.

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Was können wir für Sie tun?

Pflichtangabe

Kontaktperson

GEMEINDE REINSDORF
Wiesenaue 41
08141 Reinsdorf

Standesamt Tel.: (0375) 27412-34 

 

Datenschutzerklärung

Datenschutzrechtliche Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 Datenschutz-Grundverordnung für die Online-Terminreservierung in der Gemeinde Reinsdorf unter Nutzung des Sächsischen Beteiligungsportals

Verantwortlich

Gemeinde Reinsdorf
Bürgermeister Steffen Ludwig
Wiesenaue 41
08141 Reinsdorf

Telefon:  (0375) 274120

E-Mail:  gemeinde@reinsdorf.de

 

Datenschutzbeauftragter

Gemeindeverwaltung Reinsdorf
Claudia Küntzel
Wiesenaue 41
08141 Reinsdorf
Tel.: 0375/27412-10
E-Mail: datenschutz@reinsdorf.de

Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten

Die personenbezogenen Daten dienen zur Identifizierung der die Online-Terminreservierung nutzenden Personen und damit der Vorbereitung des Termins in der Gemeinde Reinsdorf. Die erfassten Kommunikationsdaten dienen zur Übermittlung einer Buchungsbestätigung und zur anlassbezogenen Kommunikation. Die optionalen Daten erleichtern die Vorbereitung auf den Termin.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist freiwillig. Mit der Nutzung der Online-Terminreservierung erteilen Sie gemäß Art. 6 Abs.1 lit. a) Datenschutz-Grundverordnung die Einwilligung zur Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten für den o.g. Zweck. Sie sind weder verpflichtet noch vertraglich gebunden, die personenbezogenen Daten über die Online-Terminreservierung bereitzustellen.

Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich der verantwortlichen Stelle zur Erfüllung des Zwecks der Verarbeitung zur Verfügung gestellt.

Es findet keine automatische Entscheidungsfindung auf Basis Ihrer personenbezogenen Daten statt.

Dauer der Speicherung oder Kriterien für die Festlegung der Dauer der Speicherung

Die Daten werden im Beteiligungsportal 2 Wochen nach Ablauf des Termins gelöscht. Terminreservierungen können durch Sie selbst eigenständig gelöscht werden.

Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu:

  • Recht auf Auskunft über Sie betreffende personenbezogene Daten (Artikel 15 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Berichtigung Sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Artikel 16 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Löschung personenbezogener Daten (Artikel 17 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 18 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 21 Datenschutz-Grundverordnung)

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde

Sie haben nach Artikel 77 Datenschutz-Grundverordnung das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt. Aufsichtsbehörde ist

Der Sächsische Datenschutzbeauftragte

Kontor am Landtag

Devrientstraße 5

01067 Dresden.

Postanschrift:

Postfach 11 01 32, 01330 Dresden

Die personenbezogenen Daten werden nicht in Drittländer oder an eine internationale Organisation übermittelt.

Informationen

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