Veranstaltung Stadt Freiberg Kunst und Kultur

Neujahrsempfang der Universitätsstadt Freiberg

  • Status Aktiv
  • Termin 09.01.2026 18:00 Uhr
Bild vergrößern
Illustration: A. Hönig; SatzPunkt Hönig

Das Engagement der Menschen in unserer Stadt ist das Licht Freibergs! Dieses Licht symbolisiert die Grubenlampe. In den Tiefen Freibergs steht sie seit Jahrhunderten für Hoffnung, Orientierung und Zusammenhalt. Sie erinnert uns daran, dass wahres Licht oft dort entsteht, wo Menschen sich aufeinander verlassen können.

Gerade in der besinnlichen Zeit des Jahres möchten wir Ihnen allen, die Sie Freiberg mit Ihrem Engagement und Ihrem Ehrenamt tragen, von Herzen danken. Sie sind das unverzichtbare Licht, das unsere Gemeinschaft erhellt und wärmt.

Ihr uneigennütziger Dienst ist der wahre Schatz unserer Silberstadt und diesen wollen wir mit dem Neujahrsempfang als Jahresauftakt besonders würdigen und ins verdiente Licht rücken – für ein leuchtendes Jahr 2026!

Bitte melden Sie sich bis zum 2. Januar 2026 hier für die Veranstaltung an.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Freundliche Grüße

Martin Seltmann

Bürgermeister

Übersicht

Veranstaltungstermin
Freitag 09.01.2026 18:00 - 21:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Nikolaikirche
An der Nikolaikirche, 09599 Freiberg
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
03.12.2025 11:30 Uhr - 07.01.2026 09:00 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 03.12.2025 bis zum 07.01.2026 online gebucht werden.

Kontakt

Universitätsstadt Freiberg

Büro des Oberbürgermeisters

Obermarkt 24

D-09599 Freiberg

Telefon +49 3731 273-101/-107

buero_ob@freiberg.de

Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung ist öffentlich. Während der Veranstaltung werden Bild- und Tonaufnahmen gefertigt. Die Bildaufnahmen werden einzelne oder Gruppen von Teilnehmern zeigen, die nicht im Mittelpunkt des Bildes stehen. Mitarbeiter der Stadtverwaltung können die Aufnahmen zur Information der Öffentlichkeit publizieren.


Dies betrifft insbesondere die Veröffentlichung auf Stadtverwaltung und des Oberbürgermeisters www.freiberg.de, auf Social-Media-Kanälen der Stadtverwaltung und des Oberbürgermeisters (Facebook, Twitter, Instagram) und in Printmedien (Amtsblatt, Informationsbroschüren, Pressemitteilungen, Präsentationen). Jede teilnehmende Person hat das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Anfertigung von Bild- und Tonaufnahmen, die ihre Person betreffen, Widerspruch einzulegen. Der Widerspruch ist der vor Ort Bild- oder Tonaufnahmen fertigenden Personen mitzuteilen.

Datenschutzerklärung

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten beruht auf Artikel 6 Abs. 1 lit. e). DSGVO

Ihre Rechte als betroffene Person entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung auf der Webseite der Universitätsstadt Freiberg abrufbar unter:

https://www.freiberg.de/datenschutz
 

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang