Veranstaltung Stadt Freiberg Gesellschaft und Politik

Bergstadtfest-Empfang der Silberstadt® Freiberg

  • Status Beendet
  • Termin 24.06.2022 19:00 Uhr
  • Teilnehmer 109 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Stadtverwaltung Freiberg

Der Bergbau prägt unsere Silberstadt bis heute. Er ließ eine einzigartige Kultur erwachsen und bildete das Grundgerüst für eine vielfältige Universitäts- und Forschungslandschaft. Am letzten Juni-Wochenende gehen diese Elemente mit den Attraktionen eines Volksfestes eine besondere Verbindung ein. Inmitten des UNESCO-Welterbes Erzgebirge/Krušnohoří entsteht ein spannendes Gemisch aus einzigartigen Konzerten und vielfältigen Verkaufsständen, traditioneller Bergparade und festlichem Gottesdienst, buntem Markttreiben und großem Abschluss-Feuerwerk.


Sehr geehrte Damen und Herren,


als Sponsoren, Unterstützer und Partner ermöglichen Sie unserer Silberstadt zum Bergstadtfest einen einzigartigen Auftritt. Dafür danke ich Ihnen und lade Sie herzlich zu einem Empfang anlässlich des Bergstadtfestes am 24. Juni um 19 Uhr in das Lehr- und Hörsaalgebäude der TU Bergakademie, Prüferstraße 4, ein.  


Ich freue mich sehr, dass Ministerpräsident Michael Kretschmer in diesem Rahmen dem Ehepaar Marianne und Professor Dr. h. c. Frank-Michael Engel den Sächsischen Verdienstorden verleihen wird.


Bitte melden Sie sich und Ihre Begleitung zum Empfang bis zum 19. Juni an.

Freundliche Grüße

 

Sven Krüger

Veranstaltungstermin
Freitag 24.06.2022 19:00 - 22:00 Uhr
Veranstaltungsort
Lehr- und Hörsaalgebäude der TU Bergakademie
Prüferstraße 4, 09599 Freiberg

Kontaktperson

Stadtverwaltung Freiberg

Büro des Oberbürgermeisters

E-Mail: buero_ob@freiberg.de

Tel.: 03731 273 101 oder 107

Datenschutzerklärung

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten beruht auf Artikel 6 Abs. 1 lit. e). DSGVO

Ihre Rechte als betroffene Person entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung auf der Webseite der Universitätsstadt Freiberg abrufbar unter:

https://www.freiberg.de/datenschutz

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.