Kontaktperson
Agentur Seidel GmbH
Tanja Rödel
Tel.: +49 351 810 65 60
E-Mail: tanja.roedel@agentur-seidel.com
Teilnahmebedingungen
<<Geltendes Hygienekonzept zur Veranstaltung>>
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir für die diesjährige Ausgabe der »3. Sächsische Betriebs- und Personalrätekonferenz« besondere Schutz- und Hygieneregeln erstellt, um allen Ausstellern und Besuchern am 12. November 2020 einen sicheren Aufenthalt zu gewährleisten. Wir bitten Sie ganz herzlich, sich in unser aller Interesse an die am Veranstaltungstag geltenden Maßnahmen zu halten.
Das Hygienekonzept in seiner jeweils aktuellen Fassung gilt für alle Teilnehmer und Mitwirkenden der Veranstaltung und dient dem Schutz aller, einschließlich der Besucher der Veranstaltung.
Eingangsbereich/Registrierung
- Beim Betreten des Flughafen-Gebäudes und in allen öffentlichen Bereichen ist eine Mund-Nasenbedeckung Pflicht.
- Desinfektionsspender stehen an den Zugängen zum Terminal und an den Treppenaufgängen, Aufzügen, am Empfangstresen und in den Toiletten bereit.
- Wer sich krank fühlt, erkältet ist oder Magen-Darm-Erkrankungen hat, bitten wir vom Besuch der Veranstaltung abzusehen.
- Vermeiden Sie bitte Warteschlangen bei der Registrierung. Der Mindestabstand von 1,50 Metern zwischen Personen soll sichergestellt werden. Ist das nicht möglich, sind Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen.
- Aus hygienischen Gründen steht Ihnen die Garderoben zur selbstständigen Nutzung zur Verfügung. Der Weg vom Parkhaus zum Terminal ist überdacht.
Veranstaltungsbereich
- Im gesamten Veranstaltungsbereich werden die Gäste auf die geltenden Schutz- und Hygienebestimmungen über informiert.
- Lächeln statt Hände schütteln – Vermeiden Sie Berührungen, wenn Sie andere Menschen begrüßen oder verabschieden.
- Wir bitten Sie die Husten- und Niesetikette ist zu beachten und einzuhalten.
- Halten Sie die Hände vom Gesicht fern – vermeiden Sie es, mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren.
- Eine eigenmächtige Bestuhlungsänderung ist untersagt.
- Das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen gilt für Gäste bis zum Platz nur bei Unterschreitung des Mindestabstandes von 1,50 Metern.
- Das Cateringprocedere basiert auf den aktuellen Richtlinien der Corona Hygieneschutzkonzeption der DEHOGA.
Sanitäranlagen
- Es stehen Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Handtuchspender mit Papiertüchern zur Verfügung.
- Regelmäßige Reinigungszyklen werden entsprechend der Personenzahl und Aufenthaltsdauer festgelegt.
- Türklinken und Armaturen in den Gästetoiletten werden im 3-Stunden Rhythmus gereinigt und desinfiziert.
- Es hängen Hinweisschilder zur Einhaltung der Hygienevorschriften aus.
Grundlage ist die amtliche Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 25. August 2020 gültig vom 1. September bis 2. November 2020.
Vor Ort ist das Konzept zur Vorlage und Einsicht am Empfangstresen der Veranstaltung hinterlegt.
<<Reisekosten>>
Parken im Parkhaus am Veranstaltungstag ist zu Sonderkonditionen in Höhe von 5,00 EUR/Tag möglich. Wir empfehlen Ihnen die problemlose Anreise mit dem ÖPNV. Reisekosten werden nicht übernommen.
<<Hinweis zu Bild- und Tonaufnahmen>>
Während der Veranstaltung werden Bild- und Tonaufnahmen gefertigt. Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr kann die Aufnahmen zur Information der Öffentlichkeit publizieren. Dies betrifft insbesondere die Veröffentlichung auf www.smwa.sachsen.de, auf Social-Media-Kanälen der Sächsischen Staatsregierung (Facebook, Twitter, Instagram) und in Printmedien (Informationsbroschüren, Pressemitteilungen, Präsentationen). Jede teilnehmende Person hat das Recht, am Veranstaltungstag vor Ort unter Angabe von Gründen gegen die Anfertigung von Bild- und Tonaufnahmen, die ihre Person betreffen, Widerspruch einzulegen. Der Widerspruch ist der vor Ort Bild- oder Tonaufnahmen fertigenden Person mitzuteilen.
Datenschutzerklärung
Informationen gemäß Artikel 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Hierfür folgende Datenschutzrechtliche Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 Datenschutzgrundverordnung:
Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit, Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung sowie Dauer der Speicherung
Das SMWA erhebt und verarbeitet persönliche Identifikations- und Kommunikationsangaben, (zum Beispiel Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, ggf. Titel, Organisation und Position)
a) zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung, zu der Sie sich angemeldet haben sowie zu Dokumentationszwecken für diese Veranstaltung. Hierzu gehört u. a., dass die Namen und Institutionen der Teilnehmenden in eine Liste aufgenommen werden, die Bestandteil der Tagungsunterlagen ist, sowie dass alle Teilnehmenden ein Namensschild erhalten. Zudem erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Sie um Feedback zur Veranstaltung bitten.
b) soweit mit Ihrer Einwilligung erhoben) um Sie über zukünftige Digitalisierungsveranstaltungen durch das SMWA sowie durch von ihm beauftragte Einrichtungen und Partner zu informieren (max. fünf Einladungen pro Jahr).
Ihre Daten zu Buchstabe a) werden auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO aufgrund der Notwendigkeit der ordnungsgemäßen Durchführung der Veranstaltung erhoben und nur solange gespeichert, wie dies für die Abwicklung der Veranstaltung und im Rahmen der üblichen Anforderungen an die Datenspeicherung von Verwaltungsvorgängen erforderlich ist.
Ihre Daten zu Buchstabe b) werden aufgrund Ihrer Einwilligung bei Anmeldung zur Veranstaltung erhoben und solange verarbeitet, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen (siehe 3).
Widerrufsrecht bei Einwilligung/Verantwortlicher sowie weitere Betroffenenrechte
Sie können Ihre Einwilligung unter 1b) in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widerrufen. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Verantwortlichen:
SMWA, Referat 41
Postfach 100329, 01073 Dresden
Tel.: +49 351 564 – 0 / Fax: +49 351 564 - 8068
E-Mail: sachsen-digital@smwa.sachsen.de
Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen Widerruf nicht berührt.
Nach der Datenschutzgrundverordnung stehen Ihnen weiterhin folgende Rechte zu:
- Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Artikel 15 DSGVO).
- Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Artikel 16 DSGVO).
- Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Artikel 17, 18 und 21 DSGVO).
- Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu (Artikel 20 DSGVO).
Zur Ausübung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an:
Datenschutzbeauftragte/r des SMWA
Postfach 100329, 01073 Dresden
Tel.: +49 351 564 – 0 / Fax: +49 351 564 – 80 68
E-Mail: datenschutzbeauftragte@smwa.sachsen.de
Für Beschwerden wenden Sie sich bitte an die zuständige Aufsichtsbehörde:
Sächsischer Datenschutzbeauftragter
Bernhardt-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden
Tel.: +49 351 493-5401 / Fax: +49 351 493-5490
E-Mail: saechsdsb@slt.sachsen.de