Veranstaltung Sächsische Staatskanzlei Gesellschaft und Politik

Das Sachsengespräch

Logo Sachsengespräch

Ministerpräsident Michael Kretschmer, Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch und Oberbürgermeisterin Frau Barbara Ludwig laden zu einem offenen Bürgergespräch ein. Die Bürgerinnen und Bürger können ihre Themen und Ideen einbringen und gemeinsam mit den Politikern diskutieren.

„Miteinander zu reden, sich auszutauschen ist wichtig für eine lebendige Demokratie und die Zivilgesellschaft. Ich freue mich auf anregende Gespräche und lebhafte Debatten. Jeder ist herzlich eingeladen.“ Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen.

Die sachsenweite Gesprächsreihe wird damit fortgeführt. Allerdings muss anders als bislang üblich zunächst die Zahl der teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger noch begrenzt werden. Für den Gesprächsabend ist eine Anmeldung erforderlich.

Damit sich alle anderen Interessierten dennoch ein Bild machen können, wird die Veranstaltung in Chemnitz live im Internet übertragen (Facebook-Kanal des Ministerpräsidenten https://www.facebook.com/MP.Michael.Kretschmer/ und Sachsen-Fernsehen https://www.sachsen-fernsehen.de/).

Veranstaltungstermin
Dienstag, 30.06.2020 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz
Stefan-Heym-Platz 1, 09111 Chemnitz
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
26.06.2020 - 29.06.2020

Status

  • Status Kürzlich beendet
  • Termin 30.06.2020 19:00 Uhr
  • Teilnehmer 74 Teilnehmer