Nutzerprofil von »Maren Aude«

Status
Aktiv
registriert seit
26.05.2019

Aktivität

Kommentar Kommentar
Zeitpunkt des Erstellens 26. Mai 2019

Eine Million für Sachsen

Sicher ist dieser Beitrag gut gemeint, aber ich glaube nicht, dass wir durch Zuzug von Menschen (der mir willkommen ist) eine positive Veränderung für Sachsen erreichen. Die vielen Menschen, die hier Rechts wählen, gehören meist zu den bildungsferneren Schichten mit geringem Einkommen. Sie fühlen sich schon jetzt verdrängt durch die vielen Migranten (die mir auch willkommen sind, weil mir natürlich klar ist, dass es nicht ihre Schuld ist, wenn es bestimmten Bevölkerungsschichten nicht so gut geht - aber eben diese Bevölkerungsschichten nehmen leider die Migranten als Sündenbock). Meiner Meinung nach muss man genau erforschen, warum diese Menschen, die mit natürlichem Recht Sachsen als ihre Heimat verstehen und sich abgehängt fühlen, den Rechtspopulisten hinterherlaufen. Petra Köpping hat da meiner Meinung nach einen guten Anfang gemacht. Und dann muss man alles daran setzen, die Situation dieser Menschen zu verbessern. Ich glaube, wenn sie sich von den demokratischen Parteien wieder vertreten fühlen, werden sie aufhören, Rechts zu wählen.