Am 14.12.2018 hat die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes Leipzig-Westsachsen mit Beschluss Nr. VI/VV/12/01/2018 die Änderungen zum Beteiligungsentwurf des Braunkohlenplans als Sanierungsrahmenplan für die Tagebaubereiche Goitzsche, Delitzsch-Südwest und Breitenfeld zur erneuten Anhörung der berührten Träger öffentlicher Belange und öffentlichen Auslegung nach § 9 Absatz 3 des Raumordnungsgesetzes im Zuge der laufenden Gesamtfortschreibung infolge von weiteren Planänderungen freigegeben. Die Bekanntmachung wurde dazu im Sächsischen Amtsblatt Nr. 02/2019, Amtlicher Anzeiger vom 10.01.2019 veröffentlicht.
Stellungnahmen mit Hinweisen, Anregungen und Bedenken zu den Änderungen der Festlegungen des Sanierungsrahmenplans können bis zum 22. Februar 2019 abgegeben werden. Die Hinweise, Anregungen und Bedenken sollten jeweils den entsprechenden Textstellen bzw. Karten zugeordnet werden sowie eine sachgerechte Begründung enthalten.
Um die Nutzung der Online-Beteiligung wird ausdrücklich gebeten (Hinweise). Online eingegangene Stellungnahmen besitzen die gleiche Rechtssicherheit und Rechtsverbindlichkeit wie herkömmlich verfasste Stellungnahmen und können durch den Regionalen Planungsverband Leipzig-Westsachsen direkt weiterverarbeitet und der Abwägung zugeführt werden.
Bei Fragen zum Verfahren steht Ihnen die Regionale Planungsstelle beim Regionalen Planungsverband Leipzig-Westsachsen telefonisch unter 0341/3374-1610 oder über post@rpv-westsachsen.de als Ansprechpartner zur Verfügung. Fragen zur Nutzung des Portals richten Sie bitte an 0341/3374-1619 oder an beteiligung@rpv-westsachsen.de.