Meldeverfahren Stadt Plauen Moderne Verwaltung

Mängelmeldung Stadt Plauen

Stadtpark Plauen

Unser Plauen ist schön, die Stadt soll immer schöner und sauberer werden. Daher sind alle aufgerufen mitzuhelfen. Teilen Sie uns festgestellte Mängel im gesamten Stadtgebiet schnell und unkompliziert mit, dazu gehören z.B. zerstörte und zugewachsene Hinweistafeln und Schilder, Straßenschäden, defekte Straßenbeleuchtung , Müllablagerungen und andere Dinge, die die öffentliche Sicherheit gefährden oder dem Stadtbild schaden.

Auf diese Weise können, durch die aktive Mithilfe und Aufmerksamkeit der Bürger, Missstände in der Stadt Plauen schnellstmöglich abgestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Meldungen,
vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 


Für Ihre Mängelmeldung benötigen Sie keine Anmeldung.

Erfassen Sie Ihre Mängelmeldung über die Schaltfläche "Ihre Meldung".
(Oder filtern Sie im Status nach bereits erfassten Mängelmeldungen.)

Meldungen (0)

Schließen
Sortieren nach:
Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 30. März um 11:57
Kategorie Straßenbeleuchtung Status In Bearbeitung

Laterne defekt

Laterne an der Willi Brandt Str. Abzweig /Zufahrt Benjaminstr. 59 defekt. 

Rückmeldung

wurde weitergeleitet

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 30. März um 11:53
Kategorie Grünanlagen Status In Bearbeitung

Gelbke Str. 2

Zwischen Dr. Karl Gelbke Str. 2 und der Straßenbahnhaltestelle liegt seit längerer Zeit ein Beetbegrenzung aus Metall. 

Rückmeldung

Weitergeleitet an ISP Plauen - Stadtgrün

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 29. März um 10:34
Kategorie Ordnungswidrigkeit Status In Bearbeitung

Unterführung zum Oberen Bahnhof

Ich gehe fast jeden Sonntag Spazieren in Richtung Oberen Bahnhof, da ist mir die Decke unterem Roten Würfel aufgefallen. es ist kein schöner Anblick. Es fehlen Deckenplatten, und alte Dämmwolle kommt zum vorschein.

Rückmeldung

weitergeleitet an Gebäude- und Anlagenverwaltung

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 28. März um 21:12
Kategorie Illegale Müllentsorgung Status In Bearbeitung

Verunreinigung

Müllablagerung 

Rückmeldung

weitergeleitet an Städt. Bauhof

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 28. März um 14:45
Kategorie Illegale Müllentsorgung Status In Bearbeitung

Illegale Grünschnittentsorgung

Wenn man am Messbecher Weg nach dem letzten Haus links am Gartenzaun entlang geht stößt man direkt auf einen riesigen Haufen Gartenabfälle ! 

Rückmeldung

weitergeleitet 

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 27. März um 21:44
Kategorie Leerstehende Gebäude Status In Bearbeitung

Die Unterführung zum Bahnhof

Hallo miteinander, ich weiss das es über die Unterführung zum Oberen Bahnhof schon geschwerden gab aber das Vordere Stück ist ja Lebensgefährlich, Löcher alte Glaswolle einfach kein Schöner Anblick. Könnte man was machen wäre nicht schlecht. Es Kommen ja auch Touristen in Stadt.

Rückmeldung

weitergeleitet an Gebäude- und Anlagenverwaltung

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 26. März um 14:22
Kategorie Grünanlagen Status In Bearbeitung

Gelbe ungepflegte Wiese

Sehr geehrte Damen und Herren,

beobachte seit Monaten wie ungepflegt diese Wiese nun aussieht.  Außerdem habe ich festgestellt, dass diese gelb geworden ist, worauf ich die Vermutung habe, dass diese nicht sachgerecht gedüngt wurde.

Ich kenne es aus früheren Zeiten, da war die Wiese immer schön grün. Egal zu welcher Jahreszeit. Auch habe ich beoachtet, dass auch mal eine gewisse Gründlandpflege, wie das Nachsähen, striegeln oder das pflanzenbedarfsgerechte Düngen erfolgte. Nun passiert das alles nicht mehr. Anscheind ist das dem neuen Pächter dieser Wiese alles egal.

Ich muss nun ansehen, wie diese Wiese langsam verwildert.

Ich bitte um Stellungnahme!

Rückmeldung

weitergeleitet an Gebäude- und Anlagenverwaltung

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 26. März um 08:55
Kategorie Grünanlagen Status In Bearbeitung

Goethepark - Mülleimer entfernt

Sehr geehrte Damen und Herren, ein Mülleimer im Goethepark (Eingang Ecke Wettinstr./Goethestr.) wurde entfernt. Nun legen Leute Hundekotbeutel dort wild ab. Bitte den Mülleimer ersetzen und den Müll entfernen. Vielen Dank.

Rückmeldung

weitergeleitet an Städt. Bauhof

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 24. März um 11:31
Kategorie Straßenbeleuchtung Status In Bearbeitung

Defekte Straßenbeleuchtung Ecke Paul-Söllner-Str.27/Dr.-Fritz-Ehrler-Str., Jößnitz

Straßenbeleuchtung geht immer öfter aus und an.

Dies ist die einzige Laterne im hinteren Bereich (von ca. 200m) der Paul-Söllner-Straße.

Rückmeldung

wurde weitergeleitet

Anonym
Zeitpunkt des Erstellens 24. März um 09:05
Kategorie Illegale Müllentsorgung Status In Bearbeitung

Streichhölzer Brücke

Sehr geehrte Damen und Herren,

Update meiner Mängelanzeige vom 03.01.2020 zur Müllablagerung unterhalb der Streichhözer Brücke:

Leider ist bis jetzt nichts geschehen. Wollen sie mit der Beseitigung warten, bis wortwörtlich Gras über die Sache gewachesen ist.

Rückmeldung

weitergeleitet an Abfallbehörde, LRA Vogtlandkreis

Status

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 06.06.2019 bis -
  • Meldungen 418 Meldungen