Nutzerprofil von »AZV OZST«

Status
Aktiv
registriert seit
14.06.2019

Aktivität

Meldung Meldung
Uhr 14. Juni 2019
Kategorie Bodenerosion durch Wasser Status In Bearbeitung

Abschwemmung nach Starkniederschlag Cranzahler Weg Walthersdorf

Nach einem Starkgewitter mit Hagel kam es im Bereich Cranzahl Weg in Walthersdorf zu einer Bodenabschwemmung eines bestellten Feldes. Die Erdmassen wurden in Richtung Gewerbegebiet und die Ortslage Walthersdorf abgeschwemmt. Dabei wurden Fischteiche komplett überflutet und zerstört sowie durch die Massen verfüllt. Der Löschteich des Gewerbegebietes wurde teilweise mit Erdmassen aufgefüllt. Ebenso wurde das Regenrückhaltebecken des Abwasserzweckverbandes teilweise mit Erdmassen gefüllt. Ein Teil wurde zudem in die Vorflut Zschopau abgeschlagen.

geändert von AZV OZST am 14. Juni 2019