Veranstaltung Stadt Großenhain Stadtentwicklung und Ländlicher Raum

Öffentlichkeitsveranstaltung zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept (INSEK)

  • Status Beendet
  • Termin 25.09.2019 18:00 Uhr
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Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Stadtverwaltung Großenhain schreibt derzeit das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (INSEK) fort. In einem INSEK werden verschiedene kommunale Handlungsfelder auf Stärken und Schwächen analysiert, um daraus Kernaussagen zu Zielen und Maßnahmen für eine nachhaltige Stadtentwicklung über einen gewissen Zeitraum (bis 2030) abzuleiten. Ein INSEK ist zudem eine wichtige Grundlage für zukünftige Förderungen von Bund und Land. In Anlehnung an vorherige Konzeptentwicklungen werden eine Aktualisierung des Datenbestandes sowie eine ergänzende Betrachtung der neu eingemeindeten Ortsteile vorgenommen.

Erste Anregungen, welche im Rahmen der Erstellung des Leitbildes für Großenhain gesammelt worden sind, konnten bereits in die Erarbeitung einfließen. Nun sollen diese und weitere Ergebnisse in einer Informationsveranstaltung den Bürgern vorgestellt und mit ihnen diskutiert werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung besteht weiterhin die Möglichkeit, gemeinsam mit den anwesenden Akteuren die Ausstellung zum INSEK in Augenschein zu nehmen sowie Hinweise und Ideen zu äußern.

Die           Informationsveranstaltung zum INSEK

                findet am Mittwoch, dem 25. September 2019, 18:00 Uhr,

                im Sitzungssaal des Rathauses, Hauptmarkt 1

statt.  

Kommen Sie an diesem Tag ins Rathaus und beteiligen Sie sich an der weiteren positiven Stadtentwicklung, denn Ihre Meinungen, Hinweise und Ideen zur Fortschreibung des INSEK 2030 sind uns wichtig.

Sollten interessierte Bürger an der Informationsveranstaltung nicht teilnehmen können, kann diese Ausstellung im Großenhainer Rathaus besucht werden.

Gelegenheit dazu ist in der Zeit

                vom 26. September 2019 bis zum 24. Oktober 2019

in der Stadtverwaltung Großenhain, Hauptmarkt 1, 01558 Großenhain, 2. Obergeschoss.

Nutzen Sie für Ihren Besuch der Ausstellung die nachstehenden Dienstzeiten der Stadtverwaltung Großenhain:

Montag                        09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag                      09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittwoch                      09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag                  09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag                         09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Sprechen Sie uns an oder nehmen Sie anderweitig mit uns Kontakt auf, um gemeinsam Anregungen, Maßnahmen und Ziele der nachhaltigen Stadtentwicklung voranzubringen und zu verwirklichen. Nutzen Sie dafür den Kontakt mit den Mitarbeitern des Sachgebietes Stadtplanung und Bauverwaltung im Geschäftsbereich Bau in der Stadtverwaltung Großenhain, 2. Obergeschoss, Hauptmarkt 1.


Dr. Sven Mißbach
Oberbürgermeister

Veranstaltungstermin
Mittwoch 25.09.2019 18:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Rathaus Großenhain (Sitzungssaal, 2. Obergeschoss)
Hauptmarkt 1, 01558 Großenhain

Kontaktperson

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stadtverwaltung Großenhain
Geschäftsbereich Bau/
SG Planung und Bauverwaltung
Hauptmarkt 1
01558 Großenhain

Tel.: +49 (0) 3522 304-247

E-Mail: stadtverwaltung@grossenhain.de

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