Umfrage Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum Arbeit

Umfrage zur künftigen Anwendung von Arbeitszeitmodellen in der sächsischen Verwaltung

Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Arbeitszeit, Quelle: https://www.bbx.de/arbeitszeiten-und-arbeitszeitmodelle/

Liebe/r Mitstudierende/r,

stell dir vor, du könntest deine Arbeitszeit selbst flexibel gestalten und somit deinen Alltag ganz individuell anpassen.
Im Zuge der Arbeitsweltveränderung - Arbeit 4.0 und New Work - stellt sich die Frage, ob neben den üblichen Arbeitszeitmodellen wie z.B. Vollzeit, Teilzeit und Gleitzeit auch Andere in der sächsischen Verwaltung Anwendung finden könnten.
Dieser Frage möchte ich in meiner Bachelorarbeit:

Arbeitszeitmodelle als Chance des Arbeitgebers, Rahmenbedingungen des Arbeitens attraktiv zu gestalten – Analyse des Sachstandes in der sächsischen Verwaltung unter Berücksichtigung künftiger Entwicklungen

nachgehen. Mein Ziel ist zu ermitteln, welches Arbeitszeitmodell das geeignetste für die sächsische Verwaltung ist. Dafür brauche ich DEINE Unterstützung!
Bei meiner Analyse möchte ich neben theoretischen Aspekten auch die Meinungen und Wünsche der Beschäftigten im öffentlichen Dienst einbeziehen.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn du dir circa 5 bis 10 Minuten Zeit nimmst, um die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten.

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und anonym. Die Umfrage ist bis einschließlich 22.02.2023 erreichbar.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich dir gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: charlene.zach@hsf-meissen.de

Vielen Dank für deine Unterstützung und viele Grüße
Charlene Zach
5. Semester Allgemeine Verwaltung

Seite 1 von 3
vorherige Seite
Frage 1: Welchem Geschlecht fühlst du dich zugehörig?
  • Pflichtangabe
Frage 2: Welcher Altersgruppe gehörst du an?
  • Pflichtangabe
Frage 3: Welchen Familienstand hast du?
  • Pflichtangabe
Frage 4: Hast du Kinder?
  • Pflichtangabe
Frage 5: In welchem Studiengang studierst du?
  • Pflichtangabe
Frage 6: Wo bist du angestellt?
  • Pflichtangabe
vorherige Seite

Kontaktperson

Charlene Zach

Status

• Status Aktiv
  • Zeitraum 25.01.2023 bis 22.02.2023
  • Teilnehmer 112 Teilnehmer
zum Seitenanfang
Formular zwischenspeichern